Warum ist Kollegah nicht der beste Rapper der Welt?

15 Antworten

Yeah,ey geh beiseite du Schl..... es ist der Bigboss im seidernen Mantel :-D

Naja Kollegah punktet zwar mit genialen Doubletimes und Wortspielen aber ich finde einen Rapper als besten von allen zu sehen ist Geschmackssache.

Die Besten waren in meinen Augen zum Beispiel Aggroberlin ;-)Ich bin dammit aufgewachsen also ich hab mit Aggro angefangen Rap zu hören.;-)

Also es ist Geschmackssache ;-)

alter123
Beitragsersteller

ja ich hab selber aggroberlin gehört sido btight usw. aber mal ehrlich kolle ist doch besser als die

Moonraker96  30.08.2012, 05:50
@alter123

Mhjoa raptechnisch.Aber ich will beim Musikhören chillen und da ist Sido besser:-D

Moonraker96  30.08.2012, 15:44
@alter123

Mh ne wie soll ich sagen:''Sidos ich brauch noch nen Joint'' gefällt mir besser als ''Kollegahs ich f.... deine Mutter'' :-D

alter123
Beitragsersteller
@Moonraker96

dann hör sido arschfick song oder ficen oder strip für mich hihi

Moonraker96  30.08.2012, 18:17
@alter123

Hahaha es find an mit 13 und ner Tube Gleitcreme:-D

Kennstes Sidos Mariuhana?High wie die Alpen doch ich brauch noch ein Joint :-D

Ja Eminem & 2Pac sind wohl die berühmtesten, bekanntesten, beliebtesten, besten, talentiertesten Rapper der Welt.

2Pac zeichnete sich duch legendären Texten (Lyrik) & hammer reimen, aber auch sein flow war einfach nur genial, er war der beste rapper aller zeiten.

~ über 75 Mio. verkaufte Tonträger

Eminem zeichnet sich vorallem durch legendärem flow & reimen aus, seine texte sind nicht so hintergründig & hat auch nicht oft viel sinn, aber trotzdem hat er auch anspruchsvolle songs.

~ über 86 Mio verkaufte Tonträger

Jetzt zu Kollegah, Kollegah ist nicht wirklich talentiert und auch kein überragener Rapper, er ist ein Lügner, ein "Wannabe" was auf deutsch soviel wie "Möchtegern" heißt, er ist kein Frauenheld, kein Gangster usw. Seine Reime ist durchschnittlich bis gut aber seine reime haben überhaupt keinen sinn und beinhaltet nur müll, sein flow ist hauptsächlich auch oft gepitcht (gefaked) außerdem ist das nur "gebrabbel" also nur schnelles unkontrolliertes gerede wo man kaum was versteht, so ausgeprägt wie kollegah können das nicht viele, ist aber auch nicht gerade was besonderes, und zu seinen texten will ich ja mal gar nichts sagen....

alter123
Beitragsersteller

bei 2pac und Eminem hast du recht aber bei kollegah nicht.

kollegah sagt selber in interviews dass er in seinen liedern übertreibt und er in wirklichkeit nicht arrogant sei. er hat krasse flow, sehr gute reime, sein doubletime is schnell und auch deutlich auch wenn es manche leute nicht verstehen.

BeKell1209  30.08.2012, 18:23
@alter123

Rap4MyLife hat (leider) die Kunstfigur Kollegah nicht verstanden.

Rap4MyLife  30.08.2012, 20:35
@BeKell1209

BeKell1209 hat leider den Sinn vom Rap nicht verstanden, und anscheinend auch keinen guten Musikgeschmack.

187represent  05.01.2016, 23:00
@BeKell1209

BeKell du hast leider Hiphop nicht verstanden. Es geht da um Reales, etwas was Kollegah nicht sein Eigen nennen darf. Er kommt nicht von der Straße, sprüht nicht, tanzt keinen Breakdance und ist kein Djay. Für alle Leute die sowas können, ist es eine Beleidigung, dass sich Felix Rapper nennen darf, ohne sich überhaupt das erarbeitet zu haben, was beispielsweise Fler getan hat.

EMINEM99  14.10.2012, 20:48

ich geb dir recht aber die texte von eminem sind oft hintergründig und stammen aus seiner vergangenheit aber im vergleich mit 2pac's texten sind die meisten eben nicht sehr wertvoll abgesehn von den reimen :D

bla1993  27.02.2013, 23:37

An Rap4MyLife !

Geh zum Ohrenarzt dann verstehst du auch den Doubletimerap vom Boss. Wenn Kollegah nicht den deutlichsten und besten Doubletime macht, wer dann? Seine Vergleiche und Wortspiele sind auf höchstem Niveau. Und dass er nicht das ist, was er in seinen Texten vorgibt, ist doch kein Problem. Er stellt sich nicht vor die Kamera und sagt zu seinen Fans ich bange jeden Tag zwei Bitchen und zieh mir dabei ne Line Koks. Nein! Er steht dazu dass es alles nicht wahr ist. Er steht dazu das er Abitur hat und Jura studiert! Was will man für die deutsche Jugend mehr? Sie sehen, dass Kollegah solche gute Musik macht, und eigentlich doch ein anständiger Mann ist. Wieso ist er deshalb ein Wannabe?

Ich würde fast so weit gehen Kollegah als einen der besten Rapper der Welt zu bezeichnen, weil sein Lyric höchstes Niveau bietet, auch wenn sich über den Inhalt der Texte streiten lässt. Ihn deshalb als Möchtegern zu beleidigen und seinen Rap als Gebrabbel zu bezeichnen ist unnötig. Da spricht der ein Hater. ;)

Rap4MyLife  03.03.2013, 00:31
@bla1993

Informier dich erstmal und google was ein Möchtegern ist. Kollegah labert von Frauen, Drogen, Gangsta etc. hat mit sowas überhaupt nichts zutun das ist eindeutig Möchtegern. Es gibt genug deutsche Rapper die raptechnisch viel besser als dieser Wannabe Kollegah sind wie zB. Amewu, Kool Savas, Samy Deluxe oder Cr7z und die haben sogar tiefgründige Tracks mit denen man was anfangen kann. Achja und Kollegah international zu den besten zu erklären ist auch sowas von Banane. Es gibt soviele Rapper die ihn lange toppen wie zB. Eminem, Tech N9ne, Big L usw. und die Technik ist nicht mal das wichtigste !

Achja geh du lieber zum Ohrenarzt wer nämlich behauptet er würde jedes einzelne Wort von Kollegah beim Doubletime verstehen müsste dringende mal zum Ohrenarzt ...

Cheesemeen  25.05.2014, 22:36

Ich weiß, das diese Frage schon etwas älter ist, aber um mal auf das Aktuelle einzugehen. In Deutschland ist Kollegah einfach der beste, da kannst du sagen was du willst, er ist der Beste. Das er nicht weltweit berühmt ist, ist auch klar, weil er halt auf Deutsch rappt. Eminem und 2Pac rappen auf Englisch und da das die allgemeine Weltsprache ist, sind die beiden natürlich weiter verbreitet. Kollegah hat mit seinem neuesten Album KING alles zerfickt, das Album hat innerhalb von 24 Gold-Status erreicht, er ist der erste deutsche Rapper, der das geschafft hat. Und jetzt zu seinem Image: klar rappt er von Bitches, Koks und allem was dazu gehört, aber das ist alles Show, aber so ein kleiner Ami-Rap-Fanboy wie du versteht das natürlich nicht! Er ist in seinem normalen Alltag ein ganz normaler Mensch auch, wie jeder andere auch. Er sagt auch, das sich kein deutscher Rapper mit "ich bin besser als ihr" und "alles zerfickt" angesprochen fühlen soll, er zeigt seinen Respekt vor den anderen Rappern, was ich als sehr vernünftig erachte. Und jetzt zu seiner Technik: denn diese ist unübertroffen. Weder 2pac, noch Eminem haben so einen gezielten, perfekten Flow wie Kollegah, obwohl Eminem in diesem Bereich sich sehr stark ist. Sein Doubletime ist überdeutlich klar und so perfekt, sodass den jeder Mongo versteht. Und über Texte darf man sich gar nicht streiten, weil das jedes mal eigener Geschmsck ist, jeder sieht dies halt anders. Und jetzt behaupte nochmal, dass Kollegah schlecht sei!

Cheesemeen  25.05.2014, 22:36

Ich weiß, das diese Frage schon etwas älter ist, aber um mal auf das Aktuelle einzugehen. In Deutschland ist Kollegah einfach der beste, da kannst du sagen was du willst, er ist der Beste. Das er nicht weltweit berühmt ist, ist auch klar, weil er halt auf Deutsch rappt. Eminem und 2Pac rappen auf Englisch und da das die allgemeine Weltsprache ist, sind die beiden natürlich weiter verbreitet. Kollegah hat mit seinem neuesten Album KING alles zerfickt, das Album hat innerhalb von 24 Gold-Status erreicht, er ist der erste deutsche Rapper, der das geschafft hat. Und jetzt zu seinem Image: klar rappt er von Bitches, Koks und allem was dazu gehört, aber das ist alles Show, aber so ein kleiner Ami-Rap-Fanboy wie du versteht das natürlich nicht! Er ist in seinem normalen Alltag ein ganz normaler Mensch auch, wie jeder andere auch. Er sagt auch, das sich kein deutscher Rapper mit "ich bin besser als ihr" und "alles zerfickt" angesprochen fühlen soll, er zeigt seinen Respekt vor den anderen Rappern, was ich als sehr vernünftig erachte. Und jetzt zu seiner Technik: denn diese ist unübertroffen. Weder 2pac, noch Eminem haben so einen gezielten, perfekten Flow wie Kollegah, obwohl Eminem in diesem Bereich sich sehr stark ist. Sein Doubletime ist überdeutlich klar und so perfekt, sodass den jeder Mongo versteht. Und über Texte darf man sich gar nicht streiten, weil das jedes mal eigener Geschmsck ist, jeder sieht dies halt anders. Und jetzt behaupte nochmal, dass Kollegah schlecht sei!

Rap4MyLife  20.08.2014, 18:39
@Cheesemeen

Das diese Diskussion zwei Jahre alt ist und sich diese Kommentare höchstwahrscheinlich keine Menschenseele mehr durchlesen wird ist plausibel, dennoch bin ich bereit auf die Antworten einzugehen. Meine Antwort war damals relativ infantil und aus subjektiver Sicht verfasst. Man muss nur bedenken dass ich von der deutschen "Rap-Szene" damals ziemlich angewidert war und mich viele asoziale "Macho-Rapper" wie Fler u.v.m. dermaßen genervt haben, dass ich das ganze Genre verallgemeinert habe. Ich habe mich seitdem intensiv mit der Person Kollegah beschäftigt, viele Interviews, Videos etc. von ihm angesehen und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass er nicht nur ein intellektueller, eloquenter Rapper, sondern auch ein sympathischer und charismatischer Mensch ist. Wobei ich zugeben muss das sein "Boss-Gelaber" und seine ständig wiederholten Floskeln in Interviews manchmal nerven. Ich habe mich sogar mit seiner Musik angefreundet. Zugegebenermaßen habe ich mit seiner "neueren Musik" keine Sympathie, dennoch gefallen mir viele ältere Tracks von ihm wie bspw. "Herbst" oder "Sommer".

Dem ungeachtet gibt es auch heute noch genügend "schlechte" Rapper in der deutschen Rap-Szene. Ein paar Beispiele wären bspw. Fler oder Kay One etc. (den Grund kann man nach kurzer Recherche selbst erkennen)

@Cheesemeen: Weder 2pac, noch Eminem haben so einen gezielten, perfekten Flow wie Kollegah, obwohl Eminem in diesem Bereich sich sehr stark ist.

Kollegah ist definitiv ein begabter "Sprechgesangs-Artist", dennoch kommt er nicht ansatzweise an Eminem heran. Sowohl aus musikalischer Sicht, als auch aus lyrischer oder "raptechnischer/sprachlicher" Sicht. Kollegah's Stärke ist die "Technik", in der Eminem gewiss versierter ist.

tfl090  20.05.2015, 14:33
@Rap4MyLife

Man kann Kollegah nich mit Eminem vergleichen, ich mein Eminem ist schon ein seeeeehr guter Sprachgesangsartist aber Kollegah istihm viel weiter vorraus! Ich mein Kollegah ist sehr wohl ein Gangster @Rap4MyLife und wenn ich Kollegah zitieren darf:"Du rappst paar zeilen doch die sind für den könig schlecht, wie poolbillard kreide!" Jetz erstma lernen was die zweideutigkeit dahinter bedeutet und dann reden wor weiter über den besten Rapper der welt. Auch wenn das keiner liest.

WelvenDaGreat  13.08.2016, 22:18

Rap4MyLife hat keine Ahnung HAHAHAHHAHAHAHAHHAAH

weil tupac nunmal der beste ist weil er sich druchgekämft hat von armen kleinen jungen zum rapper der alle arten von rap hatte ... traurige , gangsta rap , dan sowas wie smile wozu ich jetzt keine beschreibung habe oder auch sowas wie only god can judge me die halt message's enthalten ! tupac war beliebt weil er das gerappt hat was in amerika auf den straßen los ist ! armut , crack leichen , gang morde und ein system was nicht funktionirt ! tupac's erstes album wurde eig. auch vom fietze präsident als es rauskarm verboten weil tupac soweit ich weiß aufgerufen hat die polizei fertig zu machen. aufjedenfal hat tupac alles was rap bedeutet auf den punkt gebracht daher ist er die nr1. und jetzt wo tupac tod is eminem ne ähnliche story hat und auch solche lieder rausbringt ist er sozusagen die nr1 in new school rap und nichts gegen deine rapper aber deutsch rap kannst du einfach nicht mit amerikanischen rap vergleichen das ist wie wen du einen obdachlosen mit obama vergelichst das soll jetzt nicht heißen das deutsch oder amerikanischer rap schlecht is sondern das es einfach 2 verschidene welten sind !

Kollegha ist ein Blender, ein Faker ohne Werte....vielt. ist er technisch besser (wobei ich das auch nicht finde) aber beim Rap geht es um mehr, es ist eine Bewegung, die Sprache der Unterdrückten Masse...Kollegha gehört sicher nicht dazu, er ist also schon von Anfang an disqualifiziert ;)

alter123
Beitragsersteller

kollegah hat auch lieder die zu sein leben passen oder die wahrheit sind. z.b sommer oder einzelkäpfer

alter123
Beitragsersteller

und ja es ist geschmacksache aber mal ehrlich wie kannst du ihn nicht technisch gut finden ? hör mal doch sein lied showtime überkillashit

Rap4MyLife  29.08.2012, 22:23

kollegah der "technisch beste" das glaubst du nicht wirklich oder?haha!

alter123
Beitragsersteller
@Rap4MyLife

warum nicht ? ich sagte auch nicht dass er der beste ist er ist halt sehr gut

alter123
Beitragsersteller
@Rap4MyLife

er is nicht durchschnittlich. er is talentiert und gut. schon mit jungen jahren hat er so gute lieder. z.b sein rba runden und 1.zuhältertape

Riot95  30.08.2012, 19:04
@alter123

Wie Rap4MyLife schon ganz richtig sagte, er ist nur durchscnittlich talentiert...vielt. rappt er etwas schneller als Eminem und Pac, aber vielt. konnten sie ja schneller als in ihren Songs rappen? Vielt. fanden sie einfach nur das es sich scheiße angehört hat (was es auch bei Kollegha tut!

Rap4MyLife  30.08.2012, 20:37
@Riot95

da geb ich dir recht riot95, ja em & pac können schneller rappen machten/machen es aber nicht weil es nur schnelles gebrabbel ist was man nicht versteht und sich nicht gut anhört, den es kommt ja nicht darauf an wer die meisten wörter in kürzester zeit rappt, sondern wer die anspruchsvollsten texte & reime etc. hat...

nagasadhu  16.04.2015, 01:37
@Rap4MyLife

durchschnitttlich hahahaha! kollegah ist mit grossem abstand der beste rapper aller zeiten! allein mondfinsternis zerstört alle je dagewesenen lieder von eminem.2pac und co! von showtime usw brauch ich gar nich erst anfangen eminem is ein nichts im vergleich zu Kollegah dem besten doubletimer und rapper aller zeiten!

WelvenDaGreat  13.08.2016, 22:13
@nagasadhu

Ich ziehe mein Hut, der einzige hier der Ahnung hat! Schön zu wissen dass nicht jeder denkt dass Ami-Rapper automatisch die besseren sind. Und an den Rest hier: Macht mal eure Augen und Ohren auf!

Deine Frage kann niemand pauschal beantworten. Jeder individuelle Mensch hat einen individuellen Geschmack. Im Grunde ist niemand der Beste in irgendwas, sondern nur das, woraus er gemacht wird..

Kollegah hat beispielsweise gute Punchlines, eine wirklich gute Reimtechnik, mit herausragenden vielsilbigen Reimen und einen intellektuellen Verstand, den er allerdings nicht wirlklich einsetzt. Er schmettert mit Doubletime, der oftmals nicht schlecht ist, aber überzeugt mich einfach nicht. Für mich ist das oftmals taktloses Wirrwarr, welches im Grunde auf einer guten Technik basiert. Kollegah ist ein Prolet und hat sich selber dazu gemacht.. seine stilistischen Mittel sind in prolliges Gelaber verpackt. Da nützen auch tausende Metaphern, Anaphern, Kombos und Vergleiche rein gar nichts! Meine Ansichtsweisen sind gespalten, er ist intellektuell und flowt ziemlich heftig, aber zugleich stimmlich monoton, zu übertrieben und einfach prollig.