Was ist das raptechnisch beste Lied von Eminem?

9 Antworten

Bis jetzt ist sein bestes Lied von der Technik her "Rap God" - erschienen Ende 2013. Eminem war für mich, jemand der sehr viel mit Rap-Musik zutun hat, schon länger ein Stück vor Tupac! Mit dem neuen Lied allerdings, also "Rap God", hat Eminem sich 2 Ligen über Tupac geschossen... Soweit war Tupac noch lange nicht, klar - er hat gar nicht die Möglichkeit dazu gehabt, aber das ist ja egal! Die Aussage, dass Tupac der beste sei ist einfach eine Lüge und hat auch nichts mit "Geschmack" zutun, sondern mit "Ahnung".

Und gucken wir uns mal seine alten Lieder an! "With Out me" - mal ehrlich... Das ist alt, und einfach von der Technik her genial..

Schau mal hier ab 3:30 - http://www.youtube.com/watch?v=1d7as4SHqnA

Einfach genial! Flow sitzt perfekt, Stimme perfekt eingesetzt, Reimketten perfekt, ALLES!

JusJohns266  09.04.2018, 19:59

Kollegah hat wesentlich, ich meine WESENTLICH krassere und eher perfekte Reimketten. Flow und Stimme weltweit unerreicht bei Em aber reimtechnisch nein.

Ich zähl dir mal die raptechnisch besten Lieder von Eminem auf. In diesen Tracks rappt Eminem ziemlich schnell (zB That's All She Wrote). Eminem zeichnet sich generell durch einen vielseitigen sehr guten Flow und genialen Reimen & Reimketten aus. Aber auch seine Texte sind sehr oft anspruchsvoll.

  • That's All she Wrote [feat. T.I.]
  • Biterphobia
  • The Sauce
  • Soldier
  • Fast Lane [feat. Royce Da 5'9]
  • Till' I Collapse [feat. Nate Dogg]
  • Where I'm At [featl Lloyd Banks]
  • Forever [feat. Drake, Kanye West & Lil Wayne]
  • Cinderella Man
  • No Love [feat. Lil Wayne]
  • You're Never Over

Das Leute hier Lieder wie Rock Bottom oder The Way I Am aufzählen ist komplett falsch. Ich liebe seine alten Tracks wie zB. Rock Bottom auch doch raptechnisch sind sie lange nicht so gut wie die neueren da Eminem viel mehr Erfahrungen gesammelt hat. Und seinen Flow verbesserte er im laufe der Zeit auch nochmal...

Im dritten Part rappt er Doubletime. Rap auf höchstem Niveau...

Inanis  20.02.2013, 19:31

naja das kommt auf den geschmack an denke ich. ich persönlich mag die neuen garnicht, vor allem wenn die auchnoch feat. Bruno mars sind :/

Rap4MyLife  24.02.2013, 22:07
@Inanis

Du hast mich wohl nicht verstanden. Ich finde seine alten Tracks auch viel besser, aber es ist nun mal Fakt das er heute raptechnisch besser ist als früher zu Slim Shady LP Zeiten!

dschungelboss  05.03.2013, 18:01
@Rap4MyLife

Naja , früher hat er halt auch viel mehr Wert auf Humor und erstrecht auf Kontroversen gelegt ,Wobei ich viele neue Lieder nicht kenne ... Aber ich finde schneller ist nicht immer gleich besser :O

Rap4MyLife  06.03.2013, 20:29
@dschungelboss

Schneller bzw. die Technik ist ja auch nicht das wichtigste wie ich schon oft sagte, aber der Fragesteller fragte nun mal nach den raptechnisch besten Tracks von Em' und das sind nun mal die neuen Tracks wie zB. Fast Lane oder That's All She Wrote. Ob früher besser oder schlechter aber es ist Fakt das Eminem heute technisch viel besser ist als früher was auch ganz normal ist da jeder im Laufe seiner Karriere mehr Erfahrungen sammelt und besser wird!

eminem hat viele guten Lieder. wobei ich eher auf die älteren Lieder stehe. wie The way i am, Learning Out my closet und Ehen im gone. das sind denk ich auch die emotionalsten Songs von ihm

DeepNquieT  18.02.2013, 17:28

Sry schreibfehler "cleaning Out my closet"

DeepNquieT  21.02.2013, 01:23
@Inanis

ja ich weiß. aber mir ist erst spàter aufgefallen das ich das w mit einem E verwechselt hsbe

meine favos:

When I`m Gone

Till I Collapse

Shake that

Amityville

Infinite

Bagpipes from Baghdad

Evil Deeds

Like Toy Soldiers

Never Enough

One Shot 2 Shot

Stan

Welcome to Detroit

Without me

White Trash Party

kommt drauf an auf welche richtung du stehst, aber allgemein finde ich das Album Encore am besten, da is alles von Aggro Liedern (One shot 2 shot, Mosh) bis gefühlvolles (Like Toy soldiers, Mockingbird)

the way i am finde ich ebenfalls sehr überragend