Kollegah vergleich

4 Antworten

Der beste soll er sein? Kollegah ist unvergleichlich, aber ich würde nicht soweit gehen und sagen das er der beste ist(Gut vllt erfolgreicher als andere) ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und würde sagen, wenn man jemanden mit eminem oder so vergleichen könnte, wären es eher sido bzw Kool Savas vom Werdegang ihrer Musik her

Niemand ist mit Tupac Amaru Shakur vergleichbar, schon garnicht so einer wie Kollegah. Insgesamt gilt das Amerikanischer Rap besser ist als Deutschrap.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, Tupac war eine Legende, er war ein lyrisches Genie, seine Texte waren wahre Meisterwerke. Aber seine Beats waren nicht so gut wie die von Kollegah, das liegt auch daran das er in einer ganz anderen Zeit aktiv war, Kollegahs Texte ergeben wenig Sinn, er redet meistens nur von sich selbst und das ziemlich selbstverliebt, er rappt im Doubletime und manchmal hat ein Satz mehrere Bedeutungen. Zum Beispiel bei diesem Satz:

Es wär besser gewesen friedlich zu bleiben, denn die einzige Möglichkeit Kollegah ein Haar zu krümmen ist ihn in Kusivschrift zu schreiben.

Damit meint er die einzige Möglichkeit ihm ein Haar zu krümmen wäre seinen Namen in Kursiv zu schreiben, also Kollegah das Haar hat also zwei Bedeutungen, einmal den Buchstaben H, und das Haar.

Tupacs Texte hatten einen tieferen Sinn, er wollte mit ihnen etwas ausdrücken, was er auch immer schaffte. Beide gute Rapper, ist eben Geschmackssache. Du musst entscheiden, willst du geile Beats und geniale Vergleiche? Dann hör Kollegah! Willst du aber einen sinnvollen Text und "realen" Rap, dann hör Tupac.

atze3011  07.07.2014, 16:57

Tupacs Beats waren besser.

Makaveli29  14.08.2014, 06:50

2Pacs Beats sind unersetzbar!!! besten beats

Yetorr  26.12.2014, 23:53

Ich glaube nicht, dass man sagen kann, "Kollegahs Beats" wären besser als die von Tupac, sie sind halt aus anderen Zeiten, bspw. Dre's Beats aus "All Eyez On Me". Aber letztenendes ist das alles halt geschmackssache...

Außerdem ist die Formulierung natürlich bisschen komisch, da Tupac keine Beats gemacht hat.

Hallo es ist ja klar das Kollegah der beste Deutsche Rapper ist,

Das sagt wer ?

Generell kann man englischen Rap nicht mit deutschem vergleichen, ohne fundamentale Englisch-Kenntnisse...

Iaskaboutall
Beitragsersteller

Sag mir mal einen besseren deutschen Rapper? Bushido zerbombt den Beat aber trotzdem kann er Kolle nicht das Wasser reichen

Rap4MyLife  17.03.2014, 21:20
@Iaskaboutall

Ist dir eigentlich schon einmal in den Sinn gekommen das nicht nur bekannte bzw. kommerziell erfolgreiche Rapper existieren wie Bushido und co. ?

Ich nenne dir mal einige: Cr7z, Samy Deluxe, Amewu, Kool Savas. Nichts gegen Kollegah. Er gehört definitiv zu den besten in Deutschland, jedoch ist er nicht "der beste"...