Warum ist Kino so teuer?

9 Antworten

Ich geh' schon lange nicht mehr ins Kino. Habe meine Kohle in einen HD Beamer investiert und strahle daheim auf 4m x 3m Leinwand. Die neuen Filme im Kino sind nicht so meins, ich interessiere mich eher für den Film zwischen 1925 und 2000. Für mich ist Film ein Medium des 20. Jahrhunderts. Das heute sind nur schlechte Aufgüsse. VR ist für mich das Medium, dass das 21. Jahrhundert bestimmen wird.

ky0815  15.08.2023, 17:43

Dein HD Beamer kannst Du nicht mit der Qualität im Kino vergleichen. Bild und Ton sind im Kino einfach um weiten besser.

Bei mir im Kino gibt es auch nen Kinotag wo es günstiger ist. Auch kann man Essen und Getränke selbst mitbringen. Filme gucken ist im Kino schon geiler als auf dem kleinen Fernseher den man Zuhause hat.

Kommt aufs Kino und den Tag an. Bei uns gibts ein kleines Kino, da kommst du mit allem drum und dran schon mit 10 Euro aus. Wochenende ist es dann teurer. Und was die Preise bei den größeren Kinos betrifft solltest du bedenken, dass so ein riesiges Gebäude + Mitarbeiter + jegliche Geräte (vor allem die Beamer) unmengen an Geld kosten und von den Einnahmen an der Kinokasse geht auch nochmal ein großer Teil an die Filmstudios.

Also wenn dann gehe ich eher in die kleineren Kinos, die letzten Jahre aber eher selten.

Ich finde es nicht teuer. Unter 10€ für Eintritt, 4€ für Getränk, das man auch nicht unbedingt braucht, ... ist okay. Schwimmen gehen und da was konsumieren ist viel teurer.

Kino ist insane teuer, geh aber trotzdem relativ oft. Finds eif geiler im Kino einen Film zu schauen, die Stimmung und live reactions und so ist ganz anders als allein zu Hause