Warum ist Kevin Großkreutz eigentlich seinerzeit von Schalke 04 weggegangen?

3 Antworten

Autsch! Das wäre, würde KG das Ganze lesen, vermutlich die Höchsstrafe für ihn. Kevin, Dortmunder Jung durch und durch, hat den BVB letztendlich angesichts der fehlenden Qualität verlassen müssen. Sicherlich war er immer ein Spieler, der mit viel Herz & Einsatz gespielt hat. Dadurch, dass der Kader in seinen letzten Jahren beim BVB allerdings qualitativ mehr als ordentlich gewesen ist, hat er's nicht mehr geschafft, sich gegen die - ihm individuell arg überlegene - Konkurrenz durchzusetzen.

Im Herzen aber immer Borusse geblieben.

Es gab zwar Vereinswechsel von und nach S04 vom BVB aber K. Großkreutz war keiner davon.

BVB-Neuzugang Großkreutz: Ich hasse Schalke wie die Pest

Hier die Vereine für die er spielte.

Vereine

Woher ich das weiß:Hobby

… in welchem Universum war der bei Herne-West?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion