Warum ist Kalifornien so reich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du dir dort das Klima ansiehst und auch die Natur, dann wird dir klar, warum das der goldene Staat ist. Gold wurde jedoch verstärkt im Norden gefunden. Zum Beispiel am Klondike River im Yukon-Territorium. Aber es gibt zu dem Namen Golden Staat eine Geschichte. Ein Autor namens Garci Rodriguez de Montalvo schrieb einen Roman. Darin ging es um eine Insel die voll von Gold war. Dort regierte eine Königin namens California. Diese Insel nannte der Autor Kalifornien. Als Cortez dann dort ankam, glaubte er bei Kalifornien handelt es sich um eine Insel und benannte das Land nach dem Roman.

Kalifornien selbst ist kein reiches Land, sondern extremst verschuldet, weil sie es den Unternehmen ermöglichen einen Standort mit niedriegen Kosten zu eröffnen. Der Staat investierte besonders unter Arni sehr viel in erneuerbare Energien, aber wie in Amerika fast alles... Auf Pump

uhufreak
Beitragsersteller

Mich würd eigentlich mehr die entwicklung kaliforniens nach dem Goldrausch interessieren, sprich warum es das geworden ist was es heute ist

Kalifornien und reich? Lustig. Der Bundesstaat Kalifornien ist pleite. Und der Beiname "Golden State" hat nichts mit dem Goldrausch zu tun, sondern spielt auf die Abenddämmerung an, in der die Küste bzw. die kalifornischen Berge in ein goldenes Licht getaucht werden.

weil da reiche leute leben. irgendwann war da ein zweiter rockefeller der die kohle verdoppelt hat und in kalifornien ein wunder verbracht hat. ich hab keine ahnung^^