Warum ist Intel Xeon E5-2660 2.2 GHz 8-Core OEM/Tray Processor nicht so gut für Gaming aber der Ryzen 5 5600 6-Core schon?

2 Antworten

Gaming profitiert von hoher single Core Performance.

Heißt also: du hast mit einem 32 Kerner bei 3ghz schlechtere gaming Performance, als mit einem 8 Kerner bei 4ghz (stark vereinfacht).

Lg

Der Xeon ist eine Server CPU mit der du eine EXTREM schlechte Gaming Performance haben wirst, da die CPU überhaupt nicht dafür gebaut ist. Der Ryzen dagegen Taktet viel höher und ist auch für Gaming gut geeignet.