Warum ist in vielen Berufen Mathe sehr wichtig?

5 Antworten

Stimmt so gar nicht. Rechnen können ist wichtig.

Das sind die vier Grundrechenarten, die sog. Prozentrechnung und der Dreisatz.

Potenzieren und Radizieren ist schon fast die Kür. Dazu kommt einfache Geometrie mit max. Pythagoras.

Und das ist schon für einen kleineren Anwenderkreis.

Alles darüber hinaus wie Trigonometrie, Binome, Logarithmus oder Integralrechnung etc. brauchen vielleicht nur noch 5-10 % der "Erwachsenen" in ihren Berufen.

(5-10 % hab ich einfach geschätzt)

Damit wird geprüft, ob du an Dinge dranbleiben kannst, die komplex, langweilig und abstrakt sind. Um Mathe selbst geht es da eigentlich nicht.

Weil sogut wie alles auf Mathematik basiert :) Wenn du das nicht verstehst dann kannst du auch den beruf nich richtig machen xD

Weil sehr Viele Menschen Eins und Eins nicht zusammenzählen können.

Woher ich das weiß:Recherche