Warum ist in edge als standardsuchmaschine bing und nicht Google eingestellt, das ist verwirrend für mich?

4 Antworten

Weil Microsoft nicht nur Software verkaufen, sondern auch mit gesammelten Daten Geld verdienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Bing und der Browser Edge gehören beide zu Microsoft.
Du kannst das aber umstellen. Bing ist aber gar nicht so schlecht. Probier es doch einfach mal aus :-)

Denkschulen
Beitragsersteller

Ich finde die suchergebnisse nicht so gut wie bei Google. Liegt wohl daran dass ich an Google gewöhnt bin.

tanteerna68  22.09.2021, 10:32
@Denkschulen

Ja, verstehe ich. Ich muss sagen, dass mir die Ergbnisse von Bing erfreuen, weil sie anders sind, als die von Google. Kann Dir aber gar nicht so genau sagen warum. Es ist einfach ein anderes Feeling.

Bing ist etwas nervig und zwängt sich ab und zu in den Vordergrund, auch wenn Du schon mal z.B. Google eingestellt hast.

Bing gehört halt auch Microsoft