Warum ist heute Sex wichtiger als Liebe geworden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Weil... 75%
Ne, war schon immer so 25%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil...

Für mich ist die Liebe wichtiger.

Sex werde ich nur in einer festen Beziehung haben.

Man sollte seine Sexualtriebe versuchen in den Griff zu bekommen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir Bruder

Itzzzjxstmeee  11.11.2023, 06:59

Finde ich auch total! Ich könnte niemals mit jemanden Sex haben den ich nicht liebe, deswegen hatte ich es auch bisher nur mit meinen Freund mit den ich seit längerer Zeit zusammen bin und ich bin viel glücklicher auch wenn er in seiner Jugend eine Phase hatte die diesem wiederspricht

Bitte wie? Sex soll heute angeblich wichtiger sein als Liebe? Es gibt nichts Wichtigeres, nichts Schöneres und nichts, das mehr beflügelt, beseelt und glücklich macht als die Liebe. Sex ist Fleisch. Erotik ist Haut - hält ein Leben lang und ist traumhaft. Und Liebe? Liebe ist das Summum Bonum. Jeder, der die Pubertät "heil" überstanden hat, weiß das. Spätpubertierende können selbstverständlich etwas mehr Zeit für diese herrliche Erkenntnis benötigen, wobei der Begriff "Spätpubertät" sehr weit dehnbar ist. Manch' einer packt's eben nie, weil er nicht will. Is' doch auch okay, wenn jemand mit "ein bisschen Fleisch" glücklich & zufrieden ist, ist doch prima. Auf die Dauer ist das zwar ziemlich fad & blass, aber jeder so, wie er mag. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Ne, war schon immer so

Sex ist die Basis der Menschheit, weil es der Fortpflanzung dient, es war schon immer wichtiger als ein "einfaches" Gefühl.

Heute sieht man das nur mehr, weil sexuelle Offenheit mehr akzeptiert wird als früher.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab keine Ahnung aber will trotzdem mitreden🤤
Weil...

Vermutlich, weil die Menschen sich nicht mehr binden können oder wollen. Man hat immer das Gefühl, etwas besseres zu verpassen, wenn man in einer Beziehung ist.

Weil...

die Liebe weh getan hat und wir nicht mehr genug miteinander reden um den Schmerz zu verarbeiten