warum ist handball so ein Frauen sport?

9 Antworten

Also ganz ehrlich.....Handball ist eine Sportart für härtere Typen: Wie schon gesagt wurde fangen so gut wie alle Jungen mit Fußball an, weil sie die Hoffnung haben, auch einmal ein Superstar wie Messi zu werden.

Frauen fangen erst später mit einer Sportart an und da sie von Natur aus eher schlechter im Fußball sind, fangen sie mit der 2. und 3. beliebtesten Sportart an: Basketball und Handball...dabei wird im Handball härter zugepackt und im Basketball gibt es zwar auch härte, jedoch nur mit dem Körper und ohne Hilfe der Hände.

Also....HANDBALL IST WEGEN DER HÄRTE KEIN MÄDCHENSPORT, JEDOCH SPIELEN DAS SEHR VIELE!!

und wenn du mal Handball ausprobierst siehst du, was Handballer für Kanten sind und nebenbei....ich kenne keinen, der mal beide Sportarten (Fußball und Handball) gespielt hat und dann mit Handball aufgehört hat. JEDER hat lieber Handball gespielt.

bingo3000  02.07.2011, 07:47

ehm schuldige ich spiele selber handball und bin nen mädel und außerdem kenne ich sowol mädchen aber auch jungen die ungefähr mit 3 jahren angefangen haben die minis aus dem verein hsc ehmen kannste mal googeln und die jungen und mädels haben nicht mit fußball angefangen kann so aussen den später wird das in 2 grouppen eingeteillt in junge und mädchen

naja man muss es so sehen fussball ist aber auch mehr was für jungen klar gibts auch mädchen die das eher machen alls ballet oder sowas aber auch da gibt es männer ich spiele selber handball bin aber in einer mädchen manschaft aber bei tunieren und spielen siehd man auch ganz viele männer vor mir und nach mir es ist so das sich wirklich beide geschlechte für sowas interessieren also ist handball keinenfalls nur mädchen sport und fussball keinenfalls jungensport den es innnterissieren sich beide geschlechte....

Handball ist eigentlich ein recht harter Sport. Ich denke das Ganze ist dadurch so entstanden, dass es für Männer einfach normaler ist Fussball zu spielen. Während Mädchen noch mit Puppen spielen sind Jungs draussen und spielen Fussball, das war scho immer so und wird von Generation zu Generation weitergegeben.

Entsprechend begeistert man sich für den Sport, der Sport selbst wird gehyped und ist in den Medien, also ist bei den meisten eher der Gang zum Fussballverein Realität.

Eigentlich ist Handball mehr oder weniger ein Sport für Männer, aber besonders hier in Deutschland gibt es viele Frauenvereine. Die Konkurenz in Europa ist auch nicht so groß wie bei den Männern.

stimmt gar nicht .ok meine freundin spielt handball aber bei eurosport kommt immer handball(männer)

Slado94
Beitragsersteller

ja mir ist das schon klar das männer auch handball spielen...