Warum ist Google Übersetzer immer so falsch?

17 Antworten

Weil es ein Computer ist und er zwar die Wörter gespeichert hat, aber den Zusammenhang nicht kennt. Ein Wort kann ja mehrere Bedeutungen haben, z.B. wenn du die Übersetzung von "ich folge der Erklärung" oder "daraus folgt" möchtest, übersetzt er jedes Wort einzeln und wird für das Wort "folgen" wahrscheinlich mit dem Sinn "jemandem folgen" übersetzen.

weil manche wörter mehrere bedeutungen haben und sich die richtige bedeutung nur durch den kontext erschließen lässt...

weil der nur einzelne wörter übersetzt & nicht die situation übersetzen kann LG L$

Manchmal ist das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Das gilt auch für die Sprache.

Du musst auf Punkte,... achten dann kommt es meistens richtig raus... ;)