Warum ist Geld alles für mich im Leben?

17 Antworten

2000 die hab ich auch, aber nur bevor Vater Staat zugreift, aber es gibt genug, die ackern für weniger....

Hast du viel Kohle, hast du auch viele Neider, viele Probleme, viele Sorgen. Vielleicht mehr, wie ein armer Schlucker.

Etwas zu verlieren, was du gehabt hast ist schwerer, als von etwas zu träumen was du einmal haben willst.

Ich denke das ist in deinem Alter normal. Als ich Teenager war wollte ich auch nur Geld machen. In dem Alter ist Kohle immer knapp und man kann sich quasi nichts leisten. Deshalb denkt man dass Geld alle Probleme löst. Aber wenn du Älter wirst wird sich das (wahrscheinlich) ändern. Jeder muss seinen Sinn im Leben finden und mit 17 Jahren ist das schwierig. Lg

Viele junge Leute denken bei der Jobwahl hauptsächlich an Geld. Kann ich irgendwo auch verstehen.
Auch ich habe meinen Job teilweise gewählt weil man rel. für verdient.

Mein Ziel ist es allerdings nicht aufzusteigen und dadurch auch mehr Geld zu verdienen. Grund ist einfach, dass der Stress und die Arbeitslast zunimmt und ich nicht für die Arbeit leben will. Insbesondere selbstständig sein ist wahnsinnig anstrengend.

Ich glaube, dass du irgendwann erkennen wirst, dass Geld zwar wichtig ist, dich aber nicht glücklich macht solange du genug hast um ganz gut durchs Leben zu kommen.

Super Einstellung!

Wenn du was erreichen willst musst du gegen den Strom schwimmen, bzw den Kopf immer über Wasser halten! Immer nach Ideen und Chancen Ausschau halten! Es ist möglich, ich arbeite auch an der Sache.. Nutze also die Zeit sinnvoll!