Warum ist Furzen peinlich obwohl es doch jeder macht?

3 Antworten

Einstellungssache.

Es ist ja nicht jedem Unangenehm. Frag mal meinen Kollegen...der sagt es auch gerne extra an das er "es" gerade war...😁

Funmichi
Beitragsersteller

also in einer noblen bar schon...

Peinlich ist es dann wenn Dich dafür schämst. Gesellschaftlich ist es ungezogen sowas zu machen.

Mir ist es nicht peinlich mal einen zu lassen, tut gut wenn der Druck weg is und is rein menschlich. Es gibt durchaus Orte da läst man es besser aber ansonsten lasse ich es auch krachen.

Jeder hat Stuhlgang und muss urinieren und hat mal Blähungen.

Trotzdem ist es peinlich und vor allem unzumutbar und widerlich, anderen Menschen die Verrichtung dieser Bedürfnisse zuzumuten.

Funmichi
Beitragsersteller

das ist aber keine begründung