Warum ist Funimation in Deutschland nicht verfügbar?

4 Antworten

Funimation ist ein US-amerikanisches Unternehmen.

Die Konzentrieren sich vor allem auf den US-amerikanischen Markt. Demnach kaufen sie in der Regel keine Lizenzen für andere Länder wie Deutschland. Bzw. wenn sie doch entsprechende Lizenzen erhalten, werden diese an andere Unternehmen sublizensiert.

Da sie also in der Regel keine entsprechende Lizenz/Erlaubnis für Deutschland haben bzw. sich auch keine besorgen wollen, stellen sie ihre Inhalte nicht in Deutschland zur Verfügung.

Weil Funimation ein US Publisher ist und keine deutschen Lizenzen einkauft.

Exklusiv für Nordamerika. Hat ausserdem keinen Sitz in Europa.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

weil es für Deutschland keine Lizenz gibt, damit man dort streamen kann.