Warum ist Frühstück bei Tiffany ab 16?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil dieser Film, als er in den 60er Jahren herauskam, eben ab 16 freigegeben wurde. Damals hatte man strengere Moralvorstellungen als heute.

In dem Film sind allerhand nicht wirklich jugendfreie Themen angesprochen z.B. heterosexuelle männliche Prostitution, Quickies in Umkleidekabinen gegen TG usw. Also wirklich nicht gerade Themen für Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Bewertung noch von der ersten Veröffentlichung gilt auch wenn diese heute nicht mehr zeitgemäß ist.

Bswss  23.11.2010, 15:57

Genau so ist es!

Weil in Deutschland alles zensiert oder gecutet wird, es gibt auch ein Siedler Multipack der ab 18 ist, weil die USK irgendetwas gefunden hat.

MfG Apfeleimer

Rotfuchs716  13.03.2024, 23:24

Meinst du die FSK? Mit der musste Oswald Kolle um jeden Meter Film ringen selbst für Freigabe ab 18 damals.

Bswss  23.11.2010, 15:56

Nein, Du weißt offensichtlich nicht, dass der Film schon fast 50 Jahre alt ist. Die damalige Freigabe ab 16 (z.B. wegen einer kurzen Strip-Szene sehr brav aus heutiger Sicht)gilt eben wie bei allen alten Filmen bis heute. -- Dein Neu-Wort "gecutet" ist Denglisch, bescheuert!

Apfeleimer  23.11.2010, 16:51
@Bswss

naund was dagegen, ich kann schreiben, was ich will, und wann ich es will?! Und das der Film so alt war, wusste ich nicht, OMG!