warum ist firewall dragon verboten (yugioh)?

2 Antworten

Im Grunde liegt das Problem von Firewall in dem 2 Effekt, also mehrmals pro Spielzug ein Monster von der Hand zu beschwören. A-Assault Core kann eine andere Kopie von sich selbst vom Friedhof der Hand hinzufügen, was mit Firewall unbegrenzte Monster bedeutet. Statt A kann man auch Darkworld Monster mit Graff benutzen, oder Aufzieh Fledermaus, Schwarzer Ptera etc.

Spielt man auch noch eine Karte wie Kanonensoldat kann man dem Gegner im ersten Spielzug unbregrenzt Effektschaden zufügen, was schon recht unfair ist. Und wenn man Armageddon Ritter spielt hat man die Combo schon im ersten Spielzug hinbekommen.

Mit Topologischem Gumblar Drache konnte man dem Gegner bis zu 4 Handkarten abwerfen lassen(ebenfalls eine 1-2 Karten Combo) und vieles mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Weil es für einige FTKs notwendig war (zb Darkworld Danger FTK mit Kanonensoldat). Und FTKs sind nun mal schädlich für das spiel.