warum ist ferari so teuer?

15 Antworten

Weil es ganz normales Marketing bzw. betriebswirtschaftliche Kalkulation  ist: es wird so viel verlangt, wie die Kunden bereit sind, zu zahlen.

Nun ja, Ferrari ist nicht teurer als andere Autos in dieser Kategorie.

Aufwendige Technik, wie Zwölfzylindermotoren, mit entsprechend hoher Literleistung und daher auch dementsprechend hochwertige Materialien in geringer Stückzahl und Handarbeit.

Die Summe der ganzen Einzelteile läppert sich auch zusammen. zB Reifen, Bremsen usw usw

Sowas hat seinen Preis.

Ein gewisser Aufschlag für den Mythos ist natürlich auch noch mit einzurechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Die sind doch nicht teuer, wie kommst Du darauf? Die sind preiswert für die Leistung die sie bringen, bestehen aus Carbon,  feinstem italienischem Leder und werden in Handarbeit gefertigt.

Weil sie nur in kleinen Stückzahlen gebaut werden, die Entwicklungskosten müssen irgendwie wieder reingeholt werden und verdienen wollense ja auch.

Es macht einen Unterschied ob ich ein Produkt 200.000mal verkaufe oder nur 500mal.

LG Opa

Wegen der Leistung, der Marke und nicht so hohen Stückzahlen. Auch spielt das markante Aussehen der Autos eine Rolle.