Warum ist fast nur noch Deutschrap in den Charts?

6 Antworten

Musik Kaufen ist schon längst aus dem spiel. Die charts werden jetzt von Clicks und Streams gesteuert. 1500 streams auf Musikplatforms wie Spotify oder Apple Music oder auch YouTube entsprechen einem Kauf des Lieds. Das heißt, die videos, lieder, die am meisten gehört werden sind höher in den Charts.

Wieso kaufen? Deutschrap wird doch nicht gekauft! Wenn es danach ginge wäre er überhaupt nicht in den Charts vertreten.

Deutschrap wird bei YouTube runtergeladen!

Bswss  08.11.2018, 17:21

Downloads bei YouTube tauchen aber in den normalen Charts nicht auf.

Weil das bei Jugendlichen gerade "in" ist. Die hören teilweise bis zu 30, 40 Titel jeden Tag und pushen so die Songs übertrieben.

Weil 90% der deutschen Jugedlichen (Erwachsene kaufen sowieso keine Popmusik und interessieren sich nicht für Charts udn Chart-Material) aufgrund fehlender musikalischer Erziehung und Bildung Schrott für Qualität halten.

Weil in den Charts schon immer schlechte Musik überrepräsentiert war und noch immer ist.

Der Grund dafür liegt im schlechten Musikgeschmack der meisten Menschen.