Warum ist Fahrtwind kalt?

2 Antworten

Durch die Luftbewegung (Fahrtwind) verdunstet Schweiß auf der Haut schneller als bei ruhender Luft. Die dafür erforderliche Verdunstungswärme wird dem Körper entzogen und die Temperatur an der Körperoberfläche, der Haut, sinkt. Das fühlt sich erfrischend kühl an.

LG

physik, aber da die Luft eine Art Wand darstellt und das durchdringen Energie erfordert, und die Energie aus der bvestehenden Luft (kdie ja bekanntlich warm ist, genommen wird,deshalb (das ist meine Erklärung)