Warum ist es cringe android zu haben?

5 Antworten

Sich unter Freunden ein bisschen necken, ok...

Aber das hier hört sich schon arg nach Ausgrenzung und nicht nach Freunden an. Es ist ein sche*ss Telefon. Selbst, wenn du mit einem Nokia 3310 herumlaufen würdest (was btw. ziemlich cool wäre), ist das kein Grund, dich anders zu behandeln.

Du solltest dich lieber mit Leuten umgeben, die deine Person schätzen und nicht deine Besitztümer.

Das ist in dem Alter nicht selten. Für Social Media und weiteres ist Apple faktisch gesehen etwas praktikabler aber man kann genauso mit Android präsent sein.

Deine Freunde scheinen einfach noch recht jung zu sein und sich darauf etwas wichtiges einbilden. Egal wie man es dreht, bleibt aber zuletzt immer die Präferenz eines eigenen der springende Faktor. Wenn du zufrieden bist, mit dem was du hast, dann solltest du dich gar nicht erst um die kümmern, die dich versuchen davon abzubringen. Wenn sie dich nicht markieren wollen, dann entferne eben ggf. die Emojis oder verzichte einfach darauf. Eine Diskussion einzugehen, ist meist eher unnötig, da die Verursacher sich weniger um das Problem kümmern, als man denkt und es ins Lächerliche ziehen, zumindest wenn es schon so weit ist.

Auf Tik Tok sagt es nur jeder, weil du dir diese Videos gezielt anschaust und dein Algorithmus dies dann für dich erledigt. Wer jemanden für die Marke des Handys als Person nicht möchte, sollte lernen erwachsen zu werden, denn das ist einfach nur ein Zeichen der unreife, sofern es nur auf das beschriebene Problem bezogen ist.

Prinzipiell ist das einfach unter Jugendlichen nicht unüblich darauf Bezug zu nehmen und die eigenen Ideale durchsetzen zu wollen, am Ende sollte so etwas jedoch nichts über den Menschen dahinter auszusagen haben. Meist hört das aber in etwas höherem Alter auf. Bis jetzt kannst du einfach nur zu deiner Meinung stehen und nicht unnötig versuchen für diese zu kämpfen, da das meist sowieso nichts bringt. Wenn niemand mehr Spaß an dem Thema findet, wird es sich von selbst auflösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör

Mittlerweile ist es so ein Ding, dass iPhones in der Jugend „cool“ sind, das hat sich mit der Zeit einfach so ergeben, da Apple eben nur hochwertige Smartphones auf den Markt bringt und Samsung auch billige, wodurch der Eindruck entsteht, Samsung sei billig und produziere keine guten Handys, was nicht stimmt. Gerade in den letzten Jahren machte Samsung was Handys angeht große Sprünge und das S24 ist deutlich besser als das Preisgleiche iPhone 15. Mittlerweile macht Samsung Spitzenklasse Handys, die Apple nun fast übersteigen. Ich finde es schade, dass durch deine Freunde damit ärgern, aber man sieht jetzt auch immer mehr Influencer mit fetten Samsung Handys rumrennen, glaube mir, sie werden wieder beliebter.

Das ist nicht "cringe". Es ist nur ein Betriebssystem, nichts weiter. Und man kann mit beiden Systemen alles machen. Wer von denen, die so stolz auf ihr IPhone sind, hat denn das Geld dafür selbst erarbeitet? In der Regel haben es wohl die Eltern bezahlt, oder?

Ich habe übrigens nur Android-Geräte (Handy und Tablet), weil ich nicht einsehe, überteuerte Geräte von Apple zu kaufen.

Sag ich immer wieder, viele Äppelleute haben einen riesen Sprung in der Schüssel. Die sind wie Sektenmitglieder.

Maxmustermann49  27.02.2024, 20:18

Ich bin mir sehr sicher, dass wir gleiches von den Android Nerds behaupten können… nein.

Die schlimmsten sind, die die nicht verstehen, dass beide eine Präferenzen Entscheidung sind, die total subjektiv und individuell ist.