Warum ist es uns nie peinlich Geschlechtsteile zu haben?
Warum trauen wir uns raus ohne schambehaftet zu sein das wir Geschlechtsteile haben?
6 Antworten
Weil es absolut normal ist, Genitalien zu haben. Nicht nur ich hab welche, jeder andere auch. Warum sollte es mir dann Sorgen bereiten oder ich mir darüber tiefer gehende Gedanken machen?
Die meisten normalen Personen bedecken Geschlechtsteile mit Klamotten wie Hosen, wenn sie rausgehen, weshalb man sie nicht sieht. Deswegen schämen sich die meisten ja auch nicht. Sind außerdem auch nur irgendwelche Körperteile. Ist kein Grund, sich zu schämen.
Wieso sollte es? Das ist eine natürliche Tatsache und bei jedem Säugetier und den meisten anderen Lebewesen so. Du schämst dich ja auch nicht, Arme, Beine, Ohren oder eine Nase zu haben. Das ist auch nichts anderes.
Deine Themenzusammenhänge der letzten 37 Minjten sind sehr spannend. Sollte man sich mal als Dissertation überlegen 😉
Es gibt ja immer Gründe für & gegen und für die meisten ist es einfach normal.
Es ist einfach ein Teil von uns, genau wie Arme oder Beine. Niemand schämt sich dafür, also warum sollte man sich für Geschlechtsteile schämen? Es ist normal und gehört dazu.