Warum ist es unhygienisch, wenn man sich nicht die Arme rasiert?

15 Antworten

Hallo Lolly!

ist es ernsthaft SO unhygienisch wenn man sich als Mädchen nicht die Arme rasiert?

Nein, ist es nicht.

Das ist doch voll unnötig und aufwendig

Auf den Punkt richtig. Eine Frau sollte sich absolut nichts rasieren müssen. Tut sie es dennoch so ist das auch kein Problem. Aber nicht wird durch die Rasur schöner oder besser.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Meinst du jetzt Achselhaare oder Armhaare? Also bei Achselhaaren gehts doch echt richtig schnell mit dem rasieren:o Jedenfalls bei mir, da habe ich keine Probleme. Und es ist auch eklig wenn man schwitzt und die Haare dann nass bleiben und sich der Geruch an den Haaren festsitzt oder so. Allerdings bei den Haaren die auf den Armen wachsen (und ich habe dunkle und viele Haare) ist das schon anders. Die würde ich auf keinen Fall rasieren und eklig wird das auch nicht gefunden. Wenn dir jemand sagt dass das ekelhaft ist (also falls du Armhaare hast) dann ist es die Person nicht wert, von dir gekannt zu werden:))

Lollyyy98
Beitragsersteller

Nene ich meinte schon Armhaare

Das hat mit Hygiene nicht das geringste zu tun, das ist nur ein Trend um mehr sexy auszusehen.

Es ist in dem sinn unhygienisch weil schweiß mehr fläche hat bakterien zu bilden... öfteres duschen (1mal pro tag) solltest du als pflicht sehen... aber ist auch nicht tötlich dies nich zu tun.. trotzdem halt hygienischer..

Unhygienisch ist das doch nicht.  Es kann zwar unangenehm an heißen Tagen oder beim sport sein aber sonst ist es nichts anderes als ein Trend