Warum ist es um 5 Uhr taghell?

7 Antworten

Weil Du auf der Nordhalbkugel lebst und es Sommer ist - daran kann niemand etwas ändern, wenn Dir das nicht gefällt, musst Du in dieser Zeit auf die südliche Erdhalbkugel ziehen.

Rowal  10.06.2023, 10:14

Ich bezeifle ob dieser Tipp wirklich gut ist. 1. Visum-Probleme, 2. Job-Probleme (man braucht z.B. in Australien eine Arbeitserlaubnis, Kann man die bisherige Stellung einfach pausieren?, usw.), 3. Geld-Problem (Kosten für doppelte Haushaltsführung, Reisekosten usw.), 4. Evt. Sprachprobleme

Bevor man einen Ratschlag erteilt, sollte man alle Dinge, die dem entgegen stehen berücksichen, sonst ist es unverantwortlich, weil der Fragesteller Schiffsbruch erleiden könnte.

Aylamanolo  10.06.2023, 13:18
@Rowal

och komm, ein kleines bißchen Ironie sollte man schon verstehen können.

Ob du das gut findest oder auch nicht, spielt hier keine Rolle. Es geht um die Umlaufbahn der Erde um die Sonne, wir stehen ja schon wieder kurz vor der Sommersonnenwende (Mi. 21.06.2023), dann werden die Tage bis zur Wintersonnenwende wieder kürzer und die Nächte wieder länger.

Herzlichen Glückwunsch im Land der Jahreszeiten. Äh, wie viele Jahee lebst du schon auf dem Planeten. Eigentlich müsste es bereits um 4 taghell sein. Mach mal Urlaub in Tromsø im Juni.

Weil es heller Tag ist die optimale Zeit aufzustehen und den Tag aktiv in Angriff zu nehmen.