Warum ist es tagsüber nicht schädlich Make-up zu tragen und nachts schon?

5 Antworten

Die Haut muss irgendwann mal atmen, so entstehen auch oft Pickel oder Reizungen. Ich denke die Tageszeit ist egal, solange es eben nicht 24 Stunden täglich ist

Es geht dabei weniger um die Tageszeit, als viel mehr um die Tatsache, dass man schläft. Ist man nachts wach und schläft tagsüber gilt es umgekehrt.

Ich denke mal weil es dann zu lange drauf ist und ein Teil einzieht? Keine Ahnungweiß ich nicht aber kann es mir vorstellen

Es geht darum beim schlafen kein Makeup zu tragen, weil sich die Haut beim schlafen generiert und erholt, aber wenn du Makeup drauf hast geht das nicht

Weil nachts die Regeneration der Haut stattfindet und neue Zellen bildet.
MakeUp nachts kann zu Rötungen, Mitessern und Pickeln führen, die Haut schneller altern lassen.

TheKidTak  01.05.2022, 00:53

Unsere Haut dient tagsüber als Schutzschild und hat währenddessen relativ wenig Zeit für die eigene Regeneration zu sorgen. Dafür ist der Schlaf sehr wichtig für sie, denn hier werden bis zu dreimal so viele Zellen erneuert wie am Tag.

Ningia
Beitragsersteller

Bildet die Haut nicht durchgängig neue Zellen?

SCUFFF  21.06.2022, 23:20
@Ningia

Die Zellen erneuern sich jede Sekunde.... Haut muss atmen können, Mädchen wo sich viel schminken sehen ohne schminke wie ein anderer Mensch mit rotem Gesicht und Mitessern aus