Warum ist es so ein geiles Gefühl wenn man mit einer Lüge durchkommt?

8 Antworten

OK, das ist doch schon etwas Krank.

Klar beim Arzt hab ich auch hin und wieder mal versucht ein paar freie tage mehr zu bekommen aber da hab ich auch wirklich was gehabt.

Mal auf andere Situationen bezogen geilst du dich daran auf andere Leute zu Belügen und zu Betrügen ohne schlechtes Gewissen oder wie es anderen Personen dabei ergehen wird egal in welchen Situationen.

https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/krankhaftes-pathologisches-luegen-pseudologie-phantastica-muenchhausen-psychologie/

Findest du hier eine mögliche Ursache?

Mickimaus1944
Beitragsersteller

Ja ich finde es sehr schön andere zu belügen wenn ich dadurch einen Vorteil bekomme und ich einem verhassten Menschen zb meinem Chef damit schaden kann

Weil du krank bist. Ich bin danach zwar erleichtert, hab aber ein schlechtes Gefühl, weil es mich innerlich belastet.

Mickimaus1944
Beitragsersteller

Warum sollte ich krank sein?

SocialSaki  18.07.2024, 14:24
@Mickimaus1944

Hab nur ein Titel gelesen. Bei Ärtzte fühle ich mich auch geil, weil ich niemanden damit schade

Weil Du Dich dann überlegen fühlst und meinst, schlauer als die anderen zu sein.
Das ist allerdings ein Trugschluss, wenn Du mal genauer darüber nachdenkst, denn schlussendlich schadest Du Dir im Endeffekt nur selbst (auf lange Sicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mickimaus1944
Beitragsersteller

Wieso sollte ich mir dadurch schaden ?

FunnyFanny  18.07.2024, 14:33
@Mickimaus1944

Na, wenn Du z.B. krank feierst, versäumst Du Stoff in der Schule.
Oder bei der Arbeit bleibt ein Haufen liegen oder Deine Kollegen sind sauer auf Dich, weil Sie Deine Arbeit auch noch machen müssen.
Und so weiter und so fort ...

Mickimaus1944
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Naja nicht wirklich ich habe eh nur noch 2 Wochen in meiner Arbeit . Gerade deswegen mache ich es weil es mich nicht juckt was andere danach von mir denken

Nein, ich liebe nicht die Lüge. Wäre mir auch ein zu trauriges Dasein.

Nein ,und mit solchem Betrug an Arzt und Arbeitgeber täte ich mich dann nicht auch noch brüsten.

Ich täte mich schämen! Wenn ich solches denn nötig hätte .