Warum ist es sinnvoll, dass erst das Vorhandensein einer Vielzahl von Faktoren die Blutgerinnung ermöglicht?

1 Antwort

Die Antiquagulation? Bei „Blutern“ klappt sie nicht. Bei Trombosen klappt sie, aber am falschen Ort zur falschen Zeit. Ich denke, dass viele Faktoren eine präzise Abfolge, den exakten Zeitpunkt und Ort der Blutgerinnung erst ermöglichen. Das muss perfekt funktionieren sonst kommt es sehr schnell, selbst bei kleinen Verletzungen, zu üblen Folgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.