Warum ist es schwerer an Kunden ran zu kommen?

2 Antworten

Schwierig. In der Altenpflege ist es ja meistens so, dass man bestimmte Kunden hat und sich um diese Kunden kümmert, also du musst nicht jeden Monat neue suchen? Ist das richicht?

Wenn dies der Fall ist, dann wäre es gut, dass du dich auf eine bestimmte Personengruppe fokusiert und dich dort als Experte positioniert. Also z.B ältere Menschen mit Demenz oder Älterr Menschen mit XY Problem.

Somit hebst du dich ab und kannst in diesem Bereich deine paar Kunden bekommen und damit arbeiten.

Visitenkarten sind natürlich nicht so gut wie Flyer, aber solltest welche haben.

Du hast ein Vorteil in deiner Branche! Das persönliche ist entscheidend... Geh zu den Leuten hin, geh zu Angehörigen usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💸 Unternehmertum 💸

Natürlich ist es am Anfang schwer. Du musst auch richtig planen können, damit es nicht am Anfang der Selbstständigkeit mangelt