Warum ist es mir unangenehm, schön vor meinen Eltern zu sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist jetzt kein Kind mehr, sondern eine junge Frau. Dich in deiner ganzen Weiblichkeit vor deinen Eltern zu zeigen, ist noch ungewohnt für dich. Die warst ja fast dein Leben lang Kind für sie.

Das ist ein Prozess, an den man sich erst gewöhnen muss. Aber das ist normal und auch du wirst dich bald als junge, hübsche Frau auch vor deinen Eltern akzeptieren können und deine Eltern werden stolz auf ihre hübsche Tochter sein.

Chiara221433
Beitragsersteller

Danke dir :) <3

Der Umschwung vom Mädchen zur Frau ist für beide Seiten seltsam. Alles ganz normal.

Hübsch machen für eine Party (alleine) ist halt was anderes als hübsch machen und mit den Eltern unterwegs zu sein.

Zuhause kannst und bist du Natur. So sehen dich deine Eltern, so bist du es auch gewöhnt.

Vielleicht auch die Angst dass jemand in der Familie über dein Makeup lachen könnte, oder es nicht gut finden.

Mach dich schön, mach dich hübsch, genieße den Tag und sieh auch, wie stolz deine Eltern auf dich sind. Und die sich auch in den feinen Zwirn werfen den sie normalerweise nur zu besonderen Anlässen tragen ;-) für dich und DEINEN großen Tag. So wie du ;-)

Chiara221433
Beitragsersteller

Vielen Dank für die lieben Worte <3

Vielleicht legen sie keinen besonderen Wert auf ihr Äußeres?

Ich selbst wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Dort war es verpönt, wenn jemand zu sehr auf sein äußeres Erscheinungsbild achtete.

Sei du selbst! Du wirst deinen Eltern sicherlich gefallen! Vielleicht sind sie sogar stolz auf dich?

Dackodil  22.07.2022, 07:40

Nicht nur vielleicht. Die platzen vor Stolz. Was kann es Schöneres geben.

Munga01  22.07.2022, 07:45
@Dackodil

Das kann ich als Mutter zweier erwachsener Kinder voll und ganz bestätigen.

Wenn man sein Kind zum ersten Mal so erwachsen und schön sieht, ist das schon ein besonderer Moment!

Keine Ahnung.

Bei mir is es so das meine Eltern dann dumme Kommentare ablassen.

Bin 16, weiblich und würde gerne wissen, woran das liegt :)

Das könnte daran liegen, dass es z.B. GF gibt 😉