warum ist es leichtsinnig, gegenstände unbefestigt auf die hintere ablage zu legen?

4 Antworten

Bei einem Unfall werden diese aufgrund der Trägheit zu gefährlichen Geschossen.

Bei abrupten Bremsmanövern oder Auffahrunfällen können diese mit hoher Geschwindigkeit in Richtung der Passagiere fliegen und dabei wie Geschosse wirken.

Lass dir mal eine Coladose mit 100 km/h an den Hinterkopf werfen. Dann wirst du es verstehen.