Warum ist es im Februar so kalt? Es ist Frühling?

12 Antworten

Minus 3 Grad ist doch nicht kalt. Minus 20 Grad ist kalt und diese Temperaturen sollten jetzt herrschen und möglichst 2 Wochen lang, damit das Ungeziefer kaputt geht.

user385220
Beitragsersteller

In Siberien wird es im Winter manchmal -50 °C. Da gibt es keine Natur, nur Gras. Da fände ich Wärme im Winter besser. Sogar in Indonesien gibt es mehr Natur als in Siberien.

Maritha25  05.02.2022, 21:39
@user385220

Wärme im Winter, ja, und das ganze Ungeziefer, das sich dann vermehrt und dich piesackt, das fändest du gut.

  1. Für Februar gilt es zur Zeit als zu warm. 2. Dauert noch einen Monat bis Frühling. 3. Bei -3°C friere ich auch, auch bei +3°C

Nö, Anfang Februar ist noch typische Winterzeit.

Nein, im Februar ist noch tiefster Winter. Der Februar ist sozusagen der Gegenpol zum August.

Der meteorologische Frühling beginnt am 1. März, der astronomische am 20. März. Das dauert also noch.