Warum ist es heute normal sich zu prostituieren?

5 Antworten

Warum ist es heute normal sich zu prostituieren? Warum ist es heute normal sich zu prostituieren?

Ist es nicht. Prostitution wird nach wie vor vom Großteil der Gesellschaft verachtet, obwohl es dennoch vergleichsweise häufig praktiziert wird.

Auf Instagram wimmelt es nur von Frauen, welche sich für Geld auf OnlyFans prostituieren

Man bildet sich ein, das sei ja keine Prostitution, da es keinen wirklichen Körperkontakt zu den Freiern (oder Kunden, Follower - wie auch immer man sie nun nennen will) gibt. Man behauptet dann, es wäre ja feministisch und emanzipieren, Sexuelle Revolution, bla bla. Man kann sich alles irgendwie schönreden.

und es wird als das aller Normalste angesehen?

Das kommt ganz darauf an, wen du fragst. Ja, es gibt viele die das als völlig unproblematisch ansehen, genauso erkennen umgekehrt aber viele die Probleme dahinter und kritisieren das teilweise auch. Und zu letzteren gehöre auch ich. Hallo.

FouLou  05.07.2024, 13:16

Pornodarsteller sind aus deiner sicht dann auch Prosituierte oder?

YogiSchreiner  05.07.2024, 13:18
@FouLou

Ja, klar:

Prostitution bezeichnet die Zurverfügungstellung sexueller Handlungen gegen Entgelt.

Und was machen Pornodarsteller? Genau, sie verdienen ihr Geld, indem sie mit anderen Personen schlafen (und dies dann gefilmt und das Material verkauft wird).

In Deutschland ist Prostitution seit 1927 erlaubt. Ich sehe daher dein Problem nicht. Onlyfans ist für Frauen nur ein noch sicherer Weg Geld zu machen.

Prostitution gab es schon immer.

Durch das Internet gibt es bloß neue Möglichkeiten und es findet öffentlicher statt.

und es wird als das aller Normalste angesehen?

Und? Was soll man auch anderes machen? Im endeffekt ist es ja doch deren entscheidung wie sie sich aufnehmen und wieviel sie dafür verlangen. Oder etwa nicht?

Prositution ist so alt wie die menscheit selbst. Und die ansicht das der Mann etwas tun muss dafür das er Sexualität mit einer frau hat. Ist jetzt auch denke ich keine seltenheit.

Wieso ist es also plötzlich dann nicht in ordnung wenn dieses Tun sich darauf beschränkt mit geld dafür zu bezahlen?

Eclair89  05.07.2024, 13:20
Prositution ist so alt wie die menscheit selbst.

Ich glaube so alt ist sie dann doch nicht.

FouLou  05.07.2024, 13:33
@Eclair89

Wieso nicht? Ich kann mir durchaus gut vorstellen das Sex zu haben mit der person ggf. durchaus nen Tauschmittel war mit denen andere personen sich ein vorteil erhofften.

Eclair89  05.07.2024, 13:37
@FouLou

Weil das Konzept des Tauschhandels und überhaupt dieses gedankliche Konzept viel später entsteht. Dazu kommt, dass Menschen lange nicht richtig sesshaft waren und die nur in kleinen Gruppen lebten ohne irgendwelche höhere Form von Scham und Anstand, wie wir sie heute haben. Das Gemeindegefühl war auch viel stärker, da es überlebenswichtig war.

FouLou  05.07.2024, 13:38
@Eclair89

Ok. Das Klingt Plausibel. Dann wird es wohl nicht so alt sein wie die menscheit selbst.

Normalste, weiß ich nicht. Aber jeder kann machen wie sie es möchte. Und wo ist das Problem? Warum verurteilst du das und uns?