Warum ist es eigentlich verboten in durchsichtiger Kleidung in der Öffentlichkeit rum zulaufen (so dass Mann/Frau sieht wie Gott ihn/sie erschaffen hat?

9 Antworten

Ist nicht erlaubt. Erregung öffentliches Ärgernis

Ich denke, dass das wohl daran liegt, dass die meisten Menschen so etwas abstoßend finden. Außerdem könnte das sicherlich einige Menschen provozieren und zu Konflikten in der Öffentlichkeit führen. Nur weil man weiß, wie etwas aussieht, heißt das noch lange nicht, dass es allen Menschen jeden Tag nochmal vor Augen geführt werden muss.

Weil manche menschen sich nicht beherrschen können, und zu vermeiden dass diese zügellosen Menschen allzu sehr verleitet werden schlimme Dinge zu tun

Doesig  21.05.2020, 23:29

Das wird wohl nicht der Grund sein. In der Sauna herrscht ja auch nicht Sodom und Gomorrah :D

mariekuss  21.05.2020, 23:33
@Doesig

Aach leck mich doch ja keine Ahnung jetzt dachte ich ich hab die ultimative Antwort gefunden 😑

teper1209  21.05.2020, 23:33
@Doesig

Natürlich nicht, aber wer in die Sauna geht, zieht sich selbst ganz aus und erwartet das auch von den Anderen. Das hat mit Sex oder Erotik nix zu tun.

Doesig  21.05.2020, 23:38
@teper1209

So wär es wohl auch, wenn alle transparente Klamotten tragen würden. Es wäre nichts besonderes mehr, Alltag.

teper1209  21.05.2020, 23:44
@Doesig

Das wünsche ich mir trotzdem nicht. Wenn ich in die Sauna gehe oder zum FKK, dann weiß ich schon vorher, daß die meisten Menschen, denen ich dort in ihrem 'Naturzustand' begegnen werde, nicht irgendeinem 'Schönheitsideal' entsprechen werden, aber x-beliebige Menschen auf der Straße fänden das bestimmt nicht so toll, mit allgemeiner 'Nacktheit' konfrontiert zu werden, ob sie es wollen oder nicht.

teper1209  21.05.2020, 23:47
@mariekuss

'Ultimativ' war Deine Antwort bestimmt nicht, sie spricht eher dafür, daß Du keine eigenen Erfahrungen in (gemischter) Sauna oder FKK hast.

Ich denke nicht dass, das kleinkinder sehen wollen

teper1209  21.05.2020, 23:35

Kleinkinder haben mit Nacktheit kein Problem, das wird erst anerzogen bzw. kommt mit der Pubertät.

Buubllee779  21.05.2020, 23:31

Ich würde als kleinkind nicht gerne sehen wie eine frau oder mann nackt rumgeht ist halt einfach ekelhaft.

Soalleine
Beitragsersteller
@Buubllee779

Aber auch nur weil du es nicht gewohnt bist. Tiere ekeln sich ja auch nicht wenn sie Artgenossen sehen.

Doesig  21.05.2020, 23:40
@Buubllee779

Eltern rennen doch auch nackt durch die Wohnung (nach dem Duschen zum Beispiel). Das ändert sich (bei vielen) erst, wenn die Kinder größer und schamhaft werden.

Splishsplash87  21.05.2020, 23:30

Wenn es normal wäre, dass alles zu zeigen, würden sich Kleinkinder auch nicht davor ekeln

Soalleine
Beitragsersteller

Erwachsene wohl auch nicht. Aber wieso?

So würde man den Tatsachen ins Auge sehen 😅

Naja, ich denke dann würden die ganzen Leute ziemlich nervös werden....💡