Warum ist er von heute auf morgen so komisch zu mir?

2 Antworten

Das ist sehr seltsam. Klingt für mich, als hätte ihn eine frühere Verpflichtung wieder eingeholt. Weißt Du Näheres, ob er noch halb in einer anderen Beziehung steckte? Nur solch einen Fall könnte ich mir vorstellen: Plötzlich entsteht bei ihm ein Konflikt, den es nicht gab, als Du nur Interesse an Freundschaft plus hattest. Deine Schilderung liest sich für mich so, als wäre es unvernünftig, Dir Hoffnungen auf eine Fortsetzung zu machen. Wenn es die gäbe, würde er mit Dir sprechen und Dir erklären, was los ist. Ich würde Dir raten, Dich damit abzufinden, dass diese so schön begonnene Geschichte zu Ende ist. Sollte er sich wieder melden und alles neu aufleben lassen wollen, würde ich Dir Vorsicht empfehlen: Wie kannst Du wissen, ob solch ein plötzliches Sende-Ende nicht noch einmal passiert? (Generell würde ich davon abraten, etwas mit jemandem aufzubauen, der ganz plötzlich jede Kommunikation verweigert.) Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Situation gut bewältigst!

Heythere3080
Beitragsersteller

Nein die letzte Beziehung ist 3 Jahre her. Er hat immer gesagt, seit dem kann er keine Nähe mehr zulassen, und er wäre "Gefühlsbehindert" und habe bindungsangst. Es sei ein Wunder, dass er mich schon so nah an sich ranlassen würde.

Vielleicht hat er jetzt eine andere. Sowas soll vorkommen.