Warum ist er so?

5 Antworten

"Das Problem ist, er sieht seine Fehler nicht ein Bzw versteht nicht warum ich so bin. Er sieht alles als Angriff obwohl ich ihm nur erklären wollte was mich bedrückt."

"warum ich denn gleich wieder so übertreibe."

Hier steht doch, worin die Probleme liegen: du siehst bei ihm Fehler, die er nicht einsieht (dass er alles als Angriff sieht), er sieht bei dir Fehler, die du nicht einsiehst (dass du zum Übertreiben neigst).

Da könnt ihr jetzt drüber reden, wie ihr einen Kompromiss finden könnt.

Klingt vielleicht nicht nach das was du hören möchtest. Vielleicht kann es auch sein, dass er sich so verhält, weil er sich nicht traut mit dir Schluss zu machen? Damit du quasi die Nase voll von ihm hast und du dich von ihm dann trennst. Das wäre dann ziemlich mies, aber manche trauen sich nicht, dass direkt zu sagen. Weil er nicht mehr die Gefühle für dich hat oder sich neu verliebt hat. Warum sagt er nämlich nicht was los ist und redet mit dir. Wenn du doch seine Freundin bist, müsste man doch über alles reden können und den Frust nicht an dir ablassen. So behandelt man doch nicht seine Freundin in einer Beziehung.

Wenn Du schon versucht hast, mit ihm darüber zu sprechen, er aber nicht reden will, kannst Du leider nicht viel machen. Allerdings würde ich ihm sagen, dass Du es so nicht weiter erträgst und an Trennung denkst, wenn sich Euer Verhältnis nicht bessert!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

frag ihn vllt mal ob was passiert ist oder Versuch es selber herauszufinden vllt Ka ist jemand aus der Familie verstorben oder verletzt oder er war beim Artz und hat irgendwas schlimmes erfahren was aber auch sein kann aber ich wünsche dir das nicht das er einen neue hat

Sag ihm, was dir an seinem Verhalten aufgefallen ist. Wir kennen ihn nicht und wissen nicht, warum er sich so verhält. Seid ihr im Prüfungsstress? Hat er Probleme in der Arbeit? Oder privat? Es ist nicht schön, dass er seinen Frust an dir auslässt. Redet miteinander.

Anna123653
Beitragsersteller

Ich hab schon mehrmals versucht mit ihm zu reden aber das führt dann nur wieder zu Diskussionen. Wir beide arbeiten im selben betrieb deshalb kann das nicht sein :/

ich traue mich mittlerweile garnicht mehr irgendwas zu sagen weil er auch letztes Mal meinte das ich nerve obwohl ich nichts mache und nur versuche das Problem zu klären.

Kabeltante1266  20.07.2023, 10:39
@Anna123653

Das liest sich, als hätte er das Ende eurer Beziehung eingeläutet, wenn du nur noch gegen eine Wand redest. Vielleicht solltest du dich ein bisschen zurück ziehen und ihn erst mal in Ruhe lassen. Seiner Partnerin zu sagen, dass sie nervt, nur, weil sie berechtigte Fragen stellt, ist eigentlich schon Anzeichen genug, dass bei euch leider was schief läuft. Wenn es nicht besser wird und er immer noch mehr meckert, beende das. Schütz dich selber davor. Du musst dich von niemandem runtermachen lassen. Blöd dann, wenn ihr im selben Betrieb arbeitet, aber das ist sowieso immer eine ungünstige Konstellation, mit einem Kollegen oder einer Kollegin eine Beziehung zu haben. Bei einem Bruch fällts dann schwer, sich dann noch weiter über den Weg zu laufen.

Anna123653
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Wir sind beide Azubis im betrieb und zum Glück sind wir beide in komplett verschiedenen Abteilungen deshalb ist das zum Glück unwahrscheinlich das wir jemals zsm arveihen werden :)