Warum ist England bei der deutschen Jugend so beliebt??

5 Antworten

Ist es das?

Ich finde Norwegen bei weitem besser…

Rotfuchs716
Beitragsersteller

man liest das viele England toll finden. Was gefiel dir in Norwegen so gut?

Lasagnem0nster  18.10.2023, 00:35
@Rotfuchs716
  1. Die Politik
  2. Den Klimaschutz
  3. Die Perspektive (wirtschaftlich)

Das sind ein paar Gründe, die mich Norwegen mögen lassen:)

Ja, das ist wirklich komisch.

Erbärmlich finde ich die Lebensumstände zwar nicht, aber auch nicht so, dass man das feiern müsste.

Dann hast du keine Ahnung.

Ich habe 3 Jahre in England gelebt, dort ist nichts „erbärmlich“.

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Häuser gebaut als wenn das ganze Jahr über Sommer ist. Fast nirgendwo Zentralheizung. Furchtbar heruntergekommene Unterkünfte zu hohen Mietpreisen. Ziemlich schlechtes Essen. Und als Deutscher wird man oft gehänselt wenn man sich nicht als Deutschschweizer ausgibt.

Wenn man einen temporären Job annimmt wird man fast tâglich auf gehässige Art rausgeschmissen und bei Festanstellung regelmässig nach ein paar Wochen! Arbeitgeber in England behandeln einen wie der letzte Dreck. Zivilpolizisten halten einen selbst als Fussgänger ohne Grund an um einen unfreundlich zu filzen.

So meine Erfahrungen in London und den Vororten. Inzwischen kommen noch im Vergleich zu damals noch unverhältnismässigere Lebenshaltungskosten dazu. Mieten in London sind sogar hôher als in Zürich oder in Genf!

NoLies  18.10.2023, 20:21
@Rotfuchs716

Also wie gesagt, ich habe 3 Jahre in London gelebt. Neubau, isoliert, Zentralheizung. Auch im Winter mummelig warm.

Ich bin deutsche, hatte nie solche Probleme wie von dir beschrieben. Evtl. Ist es einfach dein allgemeines Auftreten.

Auch hatte ich einen stundentenjob. Bis heute einer der lustigsten und besten Jobs die ich hatte.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@NoLies

in welchem Zeitraum warst du denn dort?

candycake22  25.10.2023, 00:55
@Rotfuchs716

In 15 Jahren in und um London hab ich es so nicht erlebt. Da ist unsere Erfahrung wohl eine ganz andere.

NoLies  25.10.2023, 09:40
@Rotfuchs716

2016 bis COVID losging. Und bin immernoch regelmäßig dort im Urlaub, Freunde und Familie besuchen usw.

Wegen der Landschaft und Kultur oder auch Sport. Lg

Deine persönlichen Einschätzungen sind nicht der Maßstab womit England gemessen wird.