Warum ist ein kleiner Bauchansatz bei Frauen (trotz ausreichender Bewegung und einer schlanken Figur) normal?

6 Antworten

Du meinst diese sanfte Wölbung unter dem Nabel? Das ist eine der Stellen, wo der Körper den "eisernen Vorrat" für eine mögliche Schwangerschaft lagert. Das geht auch durch Sport und Abnehmen nicht weg.

Die andere Stelle sind die äußeren Oberschenkel/der seitliche Hüftbereich.

Nach meiner Erfahrung haben normalgewichtige Frauen entweder das eine oder das andere. Die mit dem "Frauenbäuchlein" haben eher schlankere Oberschenkel, und die mit dem "Reithosenspeck" haben einen schlanken Bauch. Meckern tun sie alle.

ein bauch heisst bauch, weil er bauchig ist.

ein bauch ist immer leicht gerundet. bei frauen und bei männern.

mag da noch so sehr sixpack sein - der bauch ist trotzdem immer bauchig. mag jemand noch so dünn sein, der bauch behält immer seine typische bauchform.

das ist so, weil die inneren organe einen gewissen platz beanspruchen.

viele frauen drücken aber das kreuz sehr durch oder haben ein hohlkreuz. auch schuhe mit hohen absätzen machen ein hohlkreuz oder eine unnatürliche körperhaltung.

beim hohlkreuz kommt natürlich der bauch weiter nach vorne heraus. je natürlicher die körperhaltung, desto mehr liegen die inneren organe im becken und desto weniger wird die bauchdecke belastet. das macht den bauch optisch flacher.

viele frauen drücken das krezuz durch, um die oberweite und den hintern besser zur geltung zu bringen. das lässt nicht nur den bauch weiter nach vorn herausstehen, sondern ist auch sehr ungesund für die wirbelsäule, die knie und die hüfte - und mit eine ursache für migräne.

Warum sollte es normal sein völlig schlank zu sein.

Warum bin ich groß und andere klein wer ist denn unnormal.

Wir lassen und leider von idealen leiten von denen andere sagen was normal ist.

Es ist normal zu essen, davon nehmen wir zu.

Viele schlanke müssen "etwas dafür tun" damit sie schlank sind, wenn viele das nachmachen möchten sie für ihre Leistung geschätzt werden,

ich denke auch dadurch hat sich das "normal =schlank" etabliert um sich als etwas besseres dazu stellen, und damit es Gesellschaftlich noch besser annerkannt wird, bzw die anderen noch zu denunzieren ist es normal schlank zu sein.

denn nur bei Frauen ist das so extrem Männer hinhehen dürfen ruhig Bauch tragen.

PS.: Ich konnte mein Gedankengang nur schwer in Worte fassen, hoffe es ist einiger Maßen verständlich geblieben was ich meinte.

Wer sagt das? Es gibt in dem bereich keine normen, mmenschen sind unterschiedlicher bauart

Ist er das?

Es gibt auch schlanke Frauen - 100%ig.