Warum ist ein Kaninchenbaby so klein?

2 Antworten

Ich hab selber einen 5 Tage Alten Kaninchen Wurf von Jetzt 4 . Eines Ist von der Mutter nicht Gefüttert worden weil sie 5 Nie Durchgebracht hätte . Das ist Ganz Normal das die Unterschiedliche Größen Haben . Der Stärkste bekommt als erster Milch , also Kämpft sich als Erster Hoch an die Zitzen . Nachdem die Stärkeren Gegessen haben kommt nun mal Der Schwächste , da kann man nichts Machen das ist Die Natur . Aber ich denke Er ist Gesund .

LG Ninchen

Bild ist vom 3. Tag  - (Kaninchen, Nachwuchs bei Tieren)

Michilain96  10.12.2011, 17:48

Muss Ich ILoveRabitts Recht geben . Das Einzige was man Versuchen kann Aufzucht mich dem Schwachen zu Geben . Das bekommt man von TA Geh bitte nicht einfach in einen Laden sondern hohl es dir vom Tierarzt .

LG Michelle

PS an ILoveRabitts Kaninchen Junge sind voll Niedlich

wenn es 4 babys sind , ist es kein wunder , das eins mal kleiner und eins mal größer ist , ich wette es gibt in dem wurf auch einen "brummer" oder ? das ist dann wahrscheinlich der , der immer als erstes an der zitze von der kaninchendame ist , dagegen etwas machen , das eines kleiner und schwächer ist , kannst du nicht. warte einfach ab , wie es sich entwickelt . und wenn es stirb , überlege mal , eig. wäre es doch nciht schlimm wenn es stirbt ! es gibt so viele kaninchen , die in tierheimen hocken müssen und du produzierst einfach mehr , natürlich ist es schön so kleine kaninchen aufwachsen zu sehen und die sind ja auch total süß aber ist das wirklich nötig ??? sry wenn ich das so direkt sage aber sowas macht mich immer ein wenig traurig ...

hoffe konnte helten

lg Dingsta

Daldal  17.01.2024, 13:54

Ich hab gerade genau das gleiche Problem. Aber wie du schon sagst es gibt so viele Tiere die ein zuhasue suchen, ich hab mir auch so ein Kaninchen geholt, jedoch hab ich mir unbewusst einen schwangeren geholt, jetzt hab ich statt einen neuen gleich 6 neue dazu bekommen