Warum ist ein iPhone, BOSS Pullover oder ein Porsche so teuer?

3 Antworten

Aloha,

weil Apple meint, für vergangene Technologie noch immens viel Knete verlangen zu wollen und die dusseligen iPhone und MacBook-User zahlen es auch noch.

Weil Boss meint für in China, Pakistan oder Indien hergestellte billig verarbeitete Baumwolle meint noch alle Marken-Kiddies abziehen zu müssen. Und diese dusseligen Leute zahlen es auch noch.

Weil Porsche, ein VW-Konzern meint, in Tschechien, Polen oder China hergestellte Ölfilter 50 Euro zu verlangen, obwohl der exakt gleiche Ölfilter ohne VW/Porsche-Logo drauf, nur 15 Euro kostet. Nur, um.... rate Mal...

Tüdeldüüü

Weil gewisse Unternehmen wesentlich mehr Marketing als kleinere Unternehmen machen und dadurch Millionen investieren müssen.

Zudem haben größere Marken einen besseren Support als kleine bis sehr kleine Marken

weil es

iphone fanboys

boss fanboys

& porsche fanboys gibt

die jeden preis zahlen würden.

Nutzer4555
Beitragsersteller

Meinst das abwertend oder halt normal?

1220terStock  29.09.2023, 04:28
@Nutzer4555

hab metaphorisch einfach Angebot-Nachfrage mit großer Leidenschaft und Identifikation seitens det Kunden - dargestellt.