Warum ist eigentlich in jeder Schafherde ein schwarzes Schaf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben einige schwarze Schafe in der Herde. Der Grund ist, dass wir oft allein mit bis zu 1600 Tieren unterwegs sind. Wenn ein Teil der Herde verloren geht merken wir das im Falles des Falles daran, dass eines unserer Schwarzen Schafe fehlt. 30 schwarze Schafe sind schnell abgezählt und wenn 50 von 1600 fehlen, ist die Chance relativ hoch das eines der schwarzen Tiere auch dabei ist.

Bei uns ist das nicht so. Erst neulich sah ich wieder eine Schafherde - aber das einzige schwarze Tier war der Hund...

Wenn es bei Euch so ist, daß immer ein schwarzes Schaf dabei ist, dann frag doch mal die Schäfer nach dem Grund.