Warum ist eigentlich das wlan in hotels immer so schlecht?

6 Antworten

Ist es das? Ich bin häufiger in Hotels, meistens ist das WLAN dort in Ordnung. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal ein unbrauchbares WLAN hatte.

  1. Schlechte Infrastruktur (zu wenig Accesspoints)
  2. Keine hohe Gesamtbandbreite bei zu vielen Gästen
  3. Alte Hardware
  4. Dicke Wände die den Empfang dämpfen

Kann viele Gründe haben wie du siehst.
Aber viele Hotels, besonders ältere, stecken einfach nicht das Geld in vernünftige Accesspoints. Größtenteils weil die Nachfrage nicht hoch genug ist.

Klmmjhzzzj
Beitragsersteller

:)*haha

Klmmjhzzzj
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort:(

Was heißt immer? Wenns nicht organisiert ist mit der Verteilung ist es halt überlastet, wenn sich 3 Leute gleichzeitig ARK herunterladen wollen. MfG

Klmmjhzzzj
Beitragsersteller

Naja musst die Frage nd zu ernst nehmen klar gibts hotels wo das wlan perf ist:) hab einfach aus meiner Erfahrungen die Frage gestellt

Weil da zig Gäste gleichzeitig drin sind. Wenn alles auf einen Router mit vielen Repeatern läuft ist das ganz schlecht.

Weil...:

  1. Du nicht der einzige bist der auf dieses WLAN zugreifen will
  2. Das Hotel eben nur WLAN "haben" muss um sagen zu können "wir haben WLAN"
  3. Das Hotel auf Profit aus ist.
  4. Du jetzt ja nicht umbedingt den besten Ping haben musst
  5. Je nach Land das Internet eben besser / schlechter ist.