Warum ist Duschen vor und nach dem Schwimmen wichtig?

6 Antworten

Von Experte julihan41 bestätigt

1. Damit man nicht dreckig ins Wasser geht und es somit verdreckt.

2. Damit der Chlor runtergeht, der ist nämlich nicht sehr gut für die Haut.

LG

Zockerin4ever  18.08.2024, 14:29

Vielen Dank für den Stern ⭐ 😊 :)

Ich denke mal man duschte sich davor ab damit nicht zuviel Dreck ins Wasser kommt und danach wegen dem Chlor

  1. Aus hygienischen Gründen, damit der Dreck und die Bakterien die an einem sind, nicht in das Wasser kommen, in dem sich viele Leute befinden. Oder willst du im Dreck von anderen Leuten baden?
  2. um Chlor - die Chemikalien im Wasser - von deiner Haut abzuwaschen.

Lg

Vorher um nicht den „dreck“ im Wasser zu haben und nachher um das Chlor abzuwaschen.

Vorher, um keinen Dreck ins Wasser zu tragen

Nachher, um das Chlor usw. abzuwaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung