Alte Kopie von Pieter Janssens Elinga „Lesende Frau“ unbekannter, undeutlicher Sammlungsstempel.?
Hallo zusammen, brauche Hilfe. Nach langen Rechergen im Internet habe ich aufgegeben den Sammlungsstempel und den Maler zu finden. Der Name oben im "Fisch" könnte vielleicht heißen Carl Dosbal und unten kann ich nur entziffern- i. Schlesien. Meine Frage, gibt es diesen Maler, was ist das für ein Sammlungsstempel und wenn möglich ist den ungefähren Wert des Gemäldes. Gemälde stammt aus dem Nachlass meiner Oma. Danke im voraus, Zwerg57.
2 Antworten
" Lesende Frau " von PIETER JANSSENS / 17Jahr. Gut das ging daneben, aber was da hinten zu sehen ist, ist nur die Firma, die den Rahmen angefertigt hat. DIESES Gemälde wurde für 59 Dollar verkauft.

Das was ich zuerst geschrieben habe, da du es ja schon stehen hast.
Ich habe das Bild auch, nur in einem anderen Rahmen. Leider kann ich die Rückseite nicht sehen.
Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Was ging daneben? Ja, es ist auch keine Signatur links unten oder rechts unten zu finden. Ist wahrscheinlich eine von vielen Kopien. Grüße Zwerg57.