Warum ist diese Knoblauch violett?

4 Antworten

Da könnte etwas im Essen sein, das den Knoblauch verfärbt hat.

Das könnte violetter Knoblauch aus Las Pedroñeras in Spanien sein.

Ajo morado, sein spanischer Name, wird von den anspruchsvollsten Gastronomen weltweit geschätzt, sowohl um einfache, als auch exquisite Rezepte zu kreieren. Durch seinen hohen Allicingehalt hat er einen intensiven Geschmack und Geruch.

Auf schwarzer-knoblauch.net findest Du noch mehr Infos über violetten Knoblauch.

Das ist die Sorte, ich wußte bis jetzt auch noch nicht, dass Knoblauch lila sein kann.

Ich würde sagen, weil es violetter Knoblauch ist.