Grönland hat 56000 Einwohner. Die meisten sind Nachfahren der Wikinger. Die dürften halt allgemein noch etwas uriger und aufbrausender sein als der Durchschnittseuropäer. (ist nicht negativ gemeint)

XY123XY123  14.01.2017, 00:13

In Grönland sind keine Nachfahren der Wikinger. Die Ureinwohner sind Inuit. Es fand laut Wikipedia keine Vermischung mit Wikingern statt.

Wahrscheinlich liegt es am Alkohol.
Die besaufen sich wegen depressiver Stimmungen in der Polarnacht und schlagen sich dann im Suff gegenseitig die Schädel ein.

Auch die Selbstmordrate ist hoch. Und Alkoholismus ist ein großes Problem.

Hab gelesen, dass die Ureinwohner nicht mit dem neuen Leben in Häusern, mit Schulen usw. klar kommen und sich entwurzelt fühlen. Das wäre eine Erklärung.

Die Tötungsrate ist auf 100000 Einwohner gerechnet.
In Grönland leben aber nicht mal 60000 Menschen.
Daher ist die Bilanz so hoch.

statistiken sind manchmal eigenartig

das/der land/staat mit der höchsten kriminalitätsrate (fälle/kopf bevölkerung/einwohner) ist weltweit der vatikan!

nein, auch wenn es atheisten gerne so sehen, es hat nichts mit glauben/katholizismus zu tun. oder doch?

es liegt einfach daran, dass "ausländische" besucher (natürlich oft benachbarte italiener) die pilgermassen heimsuchen, um ihr unwesen zu treiben. der petersplatz -- ein mekka der taschendiebe!

selbst die tötungsrate ist enorm! z.b. die 2 morde (+ 1 selbstmord) 1998 fallen bei knapp 1000 einwohnern, davon ca. die hälfte "staatsbürger" schwer ins gewicht.
dagegen ist deutschland eine "hochsicherheitszone"