Warum ist die Projektion bei meinem parfüm so schlecht aber bei anderen nicht?

Ich hab mir letztens joop homme gekauft und ich hab es eigentlich nur wegen der Haltbarkeit und sillage gekauft und als ich es gekauft habe und es getragen hab in den letzten Tagen war es überhaupt nicht stark man musste ganz nah an mir rangieren um mich zu riechen und bei mein freund der das gleiche parfüm hat konnte man es nach 8 stunden noch weiter von ungefähr 1 Meter riechen und das mit 2 sprüher

LaveaNova  02.06.2024, 19:12

Was meinst du mit projektet?

Hwlnf1233
Beitragsersteller

Wie weit man es riechen kann

3 Antworten

Kann auch an deiner Haut liegen ... nicht jede ist gleich und nicht jede Haut strahlt einen Duft gleich (gut) aus.

Es kann auch oft sein, dass ein Duft auf Haut von Person X ganz anders riecht, wie bei Person Y.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

Hwlnf1233
Beitragsersteller

Aber bei anderen war es auch schwach mit meinem flakon ist es fake?

Hwlnf1233
Beitragsersteller
@vkxni

Was soll ich tun und was ist da los?

vkxni  19.06.2024, 20:09
@Hwlnf1233

Warten, bis dein Parfüm nachreift. Nach einigen Monaten wird er viel stärker sein.

Woher weißt du, wie weit es gerochen hat? Da kommt ja nicht plötzlich jeder und berichtet hellauf begeistert...

Man macht vorher einen Test & lässt Andere an der Haut riechen. Die entscheiden dann ob es zu Dir passt ! Was bringt es, wenn Dir der Duft gefällt, aber Deine eigenen Körpergerüche sich da beissen ?! Das Zusammenspiel von Eigengeruch & Parfüm muss stimmen !

LaveaNova  04.06.2024, 21:43

Man kann das niemals allen anderen recht machen. Irgendwer findet es immer passend und irgendwer so ganz und gar nicht. Ist es nicht wichtiger, wie man es selbst findet? Man riecht sich ja nunmal auch immer wieder selbst, wenn man Parfum aufgetragen hat.

dieretoure  04.06.2024, 22:11
@LaveaNova

Man riecht hauptsächlich das Parfüm. Und wenn bei morgendichen Besprechungen 50 % der Angestellten die Nase rümpfen & die anderen 50 % gläserne Augen bekommen ... Was dann ? Getrennte Besprechungsräume oder die Naserümpfer per Videokonferenz in den Nebenraum verbannen ? ;-)

LaveaNova  04.06.2024, 22:15
@dieretoure

Das kann einem auch passieren, wenn der Freund sagt, es passt genial zu dir. Wenn es so schlimm ist, dass es glasige Augen verursacht, ist es sowieso viel zu viel 🤣.

dieretoure  04.06.2024, 22:29
@LaveaNova

So wird es sein ;-) Ich diesel mich natürlich täglich intensiv ein. Deswegen benötige ich auch pro Woche 2 XXL-Flacons von JPG ;-)

LaveaNova  04.06.2024, 22:33
@dieretoure

Ich finde jedes Parfum widerlich, dass so stark aufgetragen wird. Weil es sich immer mit den anderen Gerüchen im Raum vermischt und grad im Sommer könnte ich kotzen, wenn so ein Puffgestank meine Nase verätzt.

dieretoure  04.06.2024, 22:42
@LaveaNova

Lass mal Gut sein. Hast halt keine Ahnung. Man kennt die Dosis, die man sich gönnt. Dezent & nicht übertrieben. Ein Parfüm von JPG ist kein 5,- € -Diesel aus einem DM oder Rossmann ;-) Da ist oder bringt Weniger Mehr .

LaveaNova  04.06.2024, 22:47
@dieretoure

Hä? Sollte das ironisch gemeint sein, mit den 2 XXL Flaschen? Bei manchen Usern kann man Ironie nicht von Tatsachen unterscheiden...

dieretoure  04.06.2024, 23:08
@LaveaNova

JA ! Guten Morgen ;-) Google mal nach den Preisen. Aber egal. Der Duft hält den ganzen Tag an. Da muss man nicht zwischendurch nochmal Nachlegen. Ist sein Geld wert & ein Flacon reicht bei mir ca.6 Monde .

LaveaNova  04.06.2024, 23:12
@dieretoure

Ich kann auf GuteFrage wirklich nicht unterscheiden, was ernst gemeint ist und was nicht. Ich hab hier einfach Alles schon mal gesehen 🤣👍🏻

dieretoure  04.06.2024, 23:20
@LaveaNova

Ich auch . Mach Dich nicht verrückt. Aber manchmal gebe ich ironische Antworten, weil ich nicht weiss ob die Frage ehrlich, naiv oder ironisch gestellt wurde.