Warum ist die originale Levi’s-Jeans 501 nur in Deutschland so out?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Feststellung, trage selbst gerne Levi’s, aber die alten 501 habe ich bis auf eine alle an andere Fans weiter verkauft, weil mir die Jeans mit Stretch einfach viel lieber sind. Auch die 501 S sitzt sehr gut und hat die Knopfleiste. Ist aber aus so stabilem Jeansstoff, dass ich die erst wieder im Winter trage.

LKWFAHRERKERL  15.04.2023, 07:19

Trag immer noch die Levis 501, sitzt super gut und macht eine geile Figur. Mein Sohn zieht mittlerweile auch meine gut eingetragene 501 an, da wir die gleiche Größe haben. Die Levis 501 sieht bei uns Kerlen mega geil aus. Voll den geilen Knackarsch in der 501 und vorn eine ordentliche Levisbeule. Finde ich gut und muss sein bei uns Kerlen, zeigen auch damit unsere Männlichkeit.

Gunnar65  06.05.2023, 06:44
@LKWFAHRERKERL

Dürfen auch gern einpasst Tragespuren zu sehen sein, jedenfalls bei mutigen 😉

Da beschreibst du ein absolut wahres Thema.
Ich hab das mal mit einem Freund aufgedröselt das Thema. Ich fragte ihn warum er keine 501 trägt.
Er ist ein absoluter Nike träger und Marken rund herum. Er sagte zu mir "ach bei Hosen ist das egal".
Dann hab ich mich gefragt warum ist das egal wenn man dann im gegensatz Nike Air Force, Air Max und TN trägt.
Beobachtet man die Situation etwas so hat in einer Gruppe mit Jungs mindestens zwei Nike Air Force an.
Ich habe das darauf hin mal etwas weiter beobachtet und mir ist aufgefallen das sich die Jungs "je nach dem" auf die Schuhe schauen. Ist mir auch schon öfters so gegangen. Ist einer an mir vorbei, schaut mir auf die Schuhe. Ich hab dann mein Kumpel gefragt und er sagte das es sowas tatsächlich gibt.
Dann ist meine herleitungs davon das man sich ja nicht gegenseitig auf die Hose schaut, bzw. auf den Hintern.... Weil da könnte der andere ja denke das man etwas von ihm wolle. Was mich dann dazu bringt das der Trent so ist.

Genau so dämlich finde ich es wenn z.b. jemand ein Levis T-Shirt trägt und dann eine billig Jeans drunter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schnitt ist gut, aber das mit den Knöpfen habe ich noch nie verstanden und nicht gemocht.

DanielJames
Beitragsersteller

Es kann einem eben nicht passieren, dass man sich mal versehentlich die Hosenschlange im Reißverschluss einklemmt. Außerdem sind abgegangene Knöpfe leichter wieder anzunehen, als einen ganzen Reißverschluss zu ersetzen. Vergiss nicht, die Jeans war eine Arbeitshose für Männer.

Fraganti  16.08.2022, 16:23
@DanielJames

Diese Knöpfe werden doch gar nicht genäht, sondern genietet. Sofern einer ausgerissen ist und keinen Nietdefekt hatte, fehlt dort dann die Möglichkeiten einen neuen einzunieten.

Vergiss nicht, dass die 501 nur Knöpfe hat, weil sie es aus Tradition beibehielt. Die Entstehung dieser Modellreihe lag vor der Erfindung des Reißverschlusses! Die machen aus werbetechnisch en Gründen auf Tradition, obwohl eine heutige 501 überhaupt nichts mehr mit einer ursprünglichen 501 zu tun hat, weder Material, noch Schnitt, Verarbeitung oder Herstellungsort sind noch identisch.

Viele empfanden den Button Fly auch schon vor Jahrzehnten als unpraktisch und nicht zeitgemäß, weshalb Levis immer wieder 501 Varianten mit Zip vermarktet, angefangen bei der 501Z in 1954, über die 521 bis heute zur 505 und 514.

DanielJames
Beitragsersteller
@Fraganti

Auch wieder war. Wenn ich die 501 als traditonell bezeichne, meine ich schon nachdem sie so aussah wie heute. Früher hatte sie auch nur eine Gesäßtasche.

Fraganti  16.08.2022, 16:33
@DanielJames

Die wird alle paar Jahre angepasst, wie der VW Golf. Eine heutige sieht nicht mehr aus, wie eine aus den 90ern und die war auch schon wieder anders als eine aus den 80ern, eine aus den 70ern usw.

Lukas79492  13.02.2023, 00:15

Knöpfe sind doch viel besser als ein Reisverschluss. Eben wie unten schon steht wegen der "Schlange" und es sieht so doof aus wenn der Reisverschluss nicht ganz hält und immer wieder auf geht.

weil die länder und bürger nicht so von den billigmarken beherrscht sind ? kauf und schmeiß weg !!

Die LEE und die Levis halten einfach zu lange ? Auch die sind mit Zipper besser ;-))

DanielJames
Beitragsersteller

Aber Tommy Hilfiger und wie sie alle heißen, sind ja nicht unbedingt billig. Viele finde ich eben nur scheußlich, weil sie die Leute aussehen lassen, als trügen sie einen Sack am Leib.