Warum ist die Menschheit so dumm und genießt das Leben nicht?

10 Antworten

Die ganze Menschheit sicher nicht. Ein großer Teil kann es sich einfach nicht leisten. Die, die es sich leisten könnten, sind manchmal so erzogen, dass sie sich selbst nur gut finden und etwas genießen können, wenn sie kurz zuvor viel geleistet haben (meist arbeitsbezogen) und dabei auch hohe Ansprüche an sich selbst setzen.

Nicht alle sind so klug wie du, Ricky, und aufgrund deiner bisherigen Fragen scheinst auch du das Leben nicht nur zu genießen

Hm...

Weil sie verführt ist (1.Mose 3,6-7; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich mag es nicht, wenn man die eigene Meinung als Fakt darstellt.

Jeder genießt, so gut er kann.
Und jeder hat seine eigene Vorstellung vom Genießen.

Was beinhaltet denn "das Leben geniessen"? Gibt es da Vorgaben oder darf das doch jeder individuell entscheiden, was für ihn der Genuss des Lebens ist?

Mein Genuss muss nicht deiner sein; deiner nicht meiner...