Warum ist die Menschenwelt so Böse durch die Unmoral?

5 Antworten

Unmoral ist nur ein kleiner Aspekt der "bösen Welt".

Gebt ihr dagegen eurer alten menschlichen Natur nach, ist offensichtlich, wohin das führt: zu sexueller Unmoral, einem sittenlosen und ausschweifenden Leben, 20 zur Götzenanbetung und zu abergläubischem Vertrauen auf übersinnliche Kräfte. Feindseligkeit, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, hässliche Auseinandersetzungen, Uneinigkeit und Spaltungen bestimmen dann das Leben 21 ebenso wie Neid, Trunksucht, Fressgelage und ähnliche Dinge. Galater 5

...sowie Neid, Missgunst, Egoismus, Macht- und Geldgier, mangelnde Vergebungsbereitschaft...

Hm...

Weil der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9)

sein Ende (Offb.20,2)

kommen sieht (Mt.24,12; Offb.17,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten Menschen wollen von Gott nichts wissen, dementsprechend leben sie auch so.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Menschen von Gott abgefallen sind.

Wenn sich jeder an die 10 Gebote halten würden, dann gäbe es das nicht.

https://www.duentscheidest.com/menu/frust.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Wo es böses gibt, gibt es auch gutes, alles ist im Gleichgewicht...