Warum ist die männermode so langweilig?

12 Antworten

Wenn du dieser Meinung bist, dann trag doch einfach Frauenklamotten. Ist ja nicht schlimm.

Manskirt  04.05.2023, 13:45

Guter Gedanke. Das muss ja nicht gleich als Verkleidung zur Frau gemeint sein, sondern besser, dass man als Mann seinen Stil erweitern kann, indem man Teile aus der Frauenkleidung in ein ansonsten männliches Erscheinungsbild übernimmt und integriert. Das bietet enorme Möglichkeiten, die die herkömmliche Männermode nicht hat und so wie sie ist auch niemals haben kann. Die Frauen machen das schließlich umgekehrt genauso. Die Hose hätte es ohne die Kombination mit herkömmlicher femininer Mode mit Sicherheit auch nicht den Schritt in die Frauenmode geschafft.
Um die Männermode vielfältiger zu machen und um wirklich Neues zu bereichern, ist der entscheidende Schritt, den Rock als modische Option für Männer zu definieren. Dabei braucht es noch nicht mal die Neuerfindung des Männerrocks. Im schier unendlichen Angebot an Damenröcken gibt es jede Menge Formen und Modelle, die mit ein wenig Modifikation und alltagstauglicher Kombination mit herkömmlicher Männermode auch problemlos von Männern getragen werden können und die einen eigenen neuen und cool maskulinen Style hervorbringen können. In dieser Art als modische Option von Männern getragen, findet der Rock bereits heute schon nahezu vollständige Akzeptanz und erregt deutlich weniger Aufsehen, als viele so glauben. Nach eigener Erfahrung kann man sich als Mann im Rock überall normal bewegen, ohne komische Blicke oder Kommentare.

Hallo!

Nicht die Kleidung für Männer an sich ist langweilig -----> das reine Angebotsprogramm gibt vieles her. Weil aber viele Männer außer Jeans und T-Shirts oder kariertem Hemd ungern neue modische Wege beschreiten & sich daher immer wieder für das entscheiden, was sie schon immer kennen, mag evtl. der Eindruck entstehen, dass es sonst nichts gäbe für Männer ;)

Stimmt aber nicht, wenn man sich ein wenig umschaut! Ansonsten ist die Wahrnehmung aber auch total subjektiv und auf den eigenen Geschmack zurückzuführen ------> wenn du vllt. einen super-extra-alternativen Geschmack hast, wirst du den in der Mode "von der Stange" selten finden.

Schönen Sonntag :)

Versuche, soweit wie möglich, Dich nicht dem Diktat unterzuordnen. Du bist anscheinend experimentierfreudig. Probier verschiedene Dinge. Du kannst ja auch mal z.B. einen "weiblichen" Schal verwenden. Hauptsache, es gefällt Dir.

In diesem Fall: Probieren geht über studieren.

Männermode muß nicht langweilig sein. Entwickle deinen Stil der zu dir passt.

Frauenmode ist nur interessanter weil jedes Jahr ein anderer Mist in ist. Das mache ich nie mit.

Ich habe meinen Stil und dem bleib ich treu fertig.

Hallo! Frauen- wie Männermode wird vorwiegend von "Modeschöpfern" gemacht die nicht daran interessiert sind das Frauen besonders weiblich und Männer männlich wirken

Ich wünsche Dir alles Gute.